Guest Posted August 22, 2004 Share Posted August 22, 2004 Hallo, ich bin noch blutige Anfängerin. Meine Venusfliegenfalle und 2 Schlauchpflanzen stehen draußen, vollsonnig. Sie fangen wie verrückt Fliegen. Bei der VFF sind alle Fallen voll, bei den Sarracenia erscheinen schon die typischen brauen Flecken. Kann ich sie ungehindert weiter fangen lassen, oder soll ich mit z.B. Fliegennetz einen Fangstop einlegen? Vielen Dank Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest crossbaer_alias_Sven_Ganskow Posted August 22, 2004 Share Posted August 22, 2004 einfach mal mit Haushaltswatte verschließen..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Matthias Sie... Posted August 22, 2004 Share Posted August 22, 2004 Du musst eiegntlich nichts machen, sei froh, deine Pflanzen bekommen so viele Rohstoffe und wachsen dann besser. wenn es dich aber stört, dass die schläuche von den sarras gleich absterben, dann kannst du sie mit watte verstopfen. musst du aber nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2004 Share Posted August 22, 2004 Also, wenn es den Pflanzen nicht schadet, sollen sie ruhig weiter fangen, würden Sie in der Natur ja auch tun. Hatte nur Angst, daß es schaden könnte. Vielen Dank Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts