Zum Inhalt springen

Lustiges im Baumarkt


Gast Simon22

Empfohlene Beiträge

Hi, zur Auflockerung mal ein kleines Erlebnis vom mir.

Passiert heute, musste noch in den Obi einen Kaktus für den Geburtstag meiner Cousine kaufen  ;D

Natürlich bin ich noch bei den Karnivoren vorbei, hatten sogar ein paar ganz passable da, im Gegensatz zu den anderen Baumärkten die ich in letzter Zeit besucht habe. Wie auch immer, ich stehe an den Kakteen, kommt schon ein Paar an (so um die 20). Sie ohh, Fleischfressende Pflanzen, genau was wir noch brauchen- du weisst schon- gegen Fliegen...". Naja, dann hat sie erstmal in allen VFF rumgetatscht, um eine zu finden die funktioniert. Das Gelaber dazu kann ich leider nicht wiedergeben, ich war mit grinsen beschäftigt. Als ich mir an der Theke den Kaktus hab einpacken lassen, kamen schon die Nächsten, diesmal eine Mutter und ihre kleine Tochter- same procedure as every minute. War ganz witzig und ich habe auch die Verkäuferin darauf angesprochen. Diese war auch sichtlich genervt von dem Verhalten dieser Leute- aber was will man machen.

Zumindest zeigt dies, dass min. 98% der Bevölkerung keinen blassen Schimmer von diesen Pflanzen haben.

Arme Pflanzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Jaja!

Das finde ich auch immer recht amüsant, wenn ich im Pflanzencenter nach Karnivoren schaue und dabei den "ganz-schlauen" zuhöre. "...die gehen ein, wenn die keine Fliegen fängt..."

Aber man sollte das schon verstehen, denn schließlich gibt es ja wohl keinen Menschen, der über alle Pflanzengruppen bescheit weiß.

Aber trotzdem, amüsant, amüsant... :D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

... und vielleicht könnt ihr auch nachempfinden, wie mulmig mir und anderen in Bad Zwischenahn war, als die Leute sich um die großen Venusfliegenfallen geschart hatten. Nach 2 Stunden waren fast alle Fallen aus Neugier oder Unwissen gereizt worden.

Eigentlich will ich gar nicht an den Anblick denken, wie die VFF nach den 2 Wochen Schaupflanzung ausgesehen haben müssen. Könnten sie vor Schmerz schreien, wären sie wahrscheinlich die lautesten Pflanzen der Landesgartenschau...  ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.