Zum Inhalt springen

Neue Fleischis


Gast JoDark

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich würde mir gerne ein paar neue Fleischis kaufen, aber ich wohne hier in der Nähe von Freiburg und hab nur die Möglichkeit sie in Baumärkten zu kaufen. Könntet ihr mir sagen won ich welche herbekomme? Aber leider bin ich erst 15 und kann nicht so weit weg fahren.

Ciao ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wie wäre es denn wenn du die Fleischis Online bestellst?

Z.B. bei www.karnivorenshop.de oder bei www.plantarara.de.

Bis bald werden uns ja im Chat sehen.

Grüße

           Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

yoyo,kann mich nur julian anschließen,

hab jetzt auch schon viele pflanzen bei karnivorenshop gekauft,das einzige was sch****** daran ist, das das die versandtkosten etwas teurer sind.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JoDark,

bei plantarara bekommt man immer sehr schöne Pflanzen. Was besonders angenehm bei plantarara ist, sind die Versandkosten. Sie richten sich nach dem tatsächlichen Gewicht und sind nicht immer, wie wo anders, pauschal bei 15,-DM oder mehr. Und so'n Sch*** wie "Mindermengenzuschlag" gibt es dort auch nicht.

Bloß solltest du dich beeilen. Die Lieferzeit dort ist schon wieder auf 4-5 Wochen angestiegen, was bedeutet, das es wieder eine Bestellflut gegeben hat (was ja wohl ein positives Zeichen ist). Leider ist deshalb aber auch zu befürchten, daß der Shop bald wieder geschlossen werden muß.

Tschüß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

Das mit dem Baumarkt ist schon mal eine gute Idee,

Ich habe dort mal nachgefragt, ob die nicht auch andere Arten bestellen können, und siehe da, seit dem besitze ich:

Nepenthes Maxima

Drosera Scorpioides

Sarracenia Spittacina

Utricularia Sandersoni.......

Alles bei OBI  ;D

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

ist ja klar, die bekommen ihre Pflanzen ja auch nur von Carow & Wrono. Wenn also jemand Pflanzen sucht, die gerade nicht bei Obi stehen, kann er auch direkt dort bestellen.

Tschüß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir schon gerne welche bestellen, aber vorm Urlaub darf ich net!

Das mit dem Fragen im OBI. Das kannst du in Freiburg vergessen!

Das sogannante "Fachpersonal" ist so ungeschult was Carnivoren angehen!!!

Und unfreundlich sind sie auch noch!

Dazu kommt noch, dass ich in einem Kaff wohne, dass 30km von Freiburg entfernt liegt.

Ich kann nicht einfach auf einen Sprung rüber zum OBI.

Okay, es gibt noch einen in einer Kleinstadt in der Nähe, aber die lassen sie sowieso immer verrecken und große Auswahl haben se net:

Nepenthes hybride

ein paar vergammelte VFF

und kleine vertrocknete D.scorpiodes und D.enodes

das wars!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Gerhard Öller

Ich habe ein ähnliches Problem. Im Baumax haben sie 5 Arten. Ich habe gefragt ob sie nicht Darlingtonia oder Chepalotus bestellen konnen. Und die haben geglaubt ich würde sie auf den Arm nehmen >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Yoh ich würde bei E.König bestellen denn erstens betragen die portokosten nur 8dm und zweitens sind die fleischis im SUPER zustand und drittens beträgt die lieferzeit ca 1 woche !!! 8) 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.