Zum Inhalt springen

"Lieblingsspeise"


Gast Gerhard Öller

Empfohlene Beiträge

Gast Gerhard Öller

Was ist die Lieblingsspeise euer Fleischis? Füttern tu ich meine mit den roten Lillenhähnchen, der immer unseren Schnittlauch terrorisiert >:(. Aber ihre absolute Lieblingsspeise scheinen Ameisen und Fliegen aller Art zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Was sind denn Lillenhähnchen? Meine Sarras fressen am meisten Schwebfliegen und Stubenfliegen, das Fettkraut Fruchtfliegen und ab und zu auch Stechmüchen. Die Droseras fangen an sich alles, von Fuchtfliegen über Stechmücken bis zu kleinen Käfern und Schnaken.

Andreas ( Der wurde zum Glück noch nicht gefressen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Öller

Das sind kleine, rote Käferchen, die schön zirpen wenn sie in Gefahr sind. Echte Schädlinge für Schnittlauch und Zwiebeln. Wegen ihrem harten Chitinpanzer kann eine Venus schon über zwei Wochen die Fsller geschlossen halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Meine VFF fängt jetzt meistens nur noch Spinnen,die Drosera fangen mücken (genau so wie pinguicula),und Ameisen,Meine S. fangen nur Stubefliegn....die hört man immer alle 2 tage schon von 3 m entfernung in den schläuchen "summen",ich find das auch manchmal ein bisschen nervig weil ich di S. dann immer mit wasse füllen muss,

so das wars,

   cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Öller

Wenn ich einige Schlaüche meiner Hybride nicht mit Wasser gefüllt habe, lachen meine Fliegen nur. De gehen in die Schlauche und marschieren mit Leichtigkeit wieder raus >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.