Guest Gerhard Öller Posted July 26, 2001 Posted July 26, 2001 Was ist die Lieblingsspeise euer Fleischis? Füttern tu ich meine mit den roten Lillenhähnchen, der immer unseren Schnittlauch terrorisiert >:(. Aber ihre absolute Lieblingsspeise scheinen Ameisen und Fliegen aller Art zu sein.
Guest JoDark Posted July 26, 2001 Posted July 26, 2001 Also meine fressen Fliegen und Spinnen. Als ich sie mal mit Ameisen gefüttert habe, hatten sie Läuse!!!
Guest Gerhard Öller Posted July 26, 2001 Posted July 26, 2001 Kann mir aber nicht vorstellen das es mit der Ameise zusammenhängt. ;D
Guest Andreas Siegler Posted July 27, 2001 Posted July 27, 2001 Servus! Was sind denn Lillenhähnchen? Meine Sarras fressen am meisten Schwebfliegen und Stubenfliegen, das Fettkraut Fruchtfliegen und ab und zu auch Stechmüchen. Die Droseras fangen an sich alles, von Fuchtfliegen über Stechmücken bis zu kleinen Käfern und Schnaken. Andreas ( Der wurde zum Glück noch nicht gefressen ;) )
Guest Gerhard Öller Posted July 27, 2001 Posted July 27, 2001 Das sind kleine, rote Käferchen, die schön zirpen wenn sie in Gefahr sind. Echte Schädlinge für Schnittlauch und Zwiebeln. Wegen ihrem harten Chitinpanzer kann eine Venus schon über zwei Wochen die Fsller geschlossen halten!
Guest Julian Posted July 29, 2001 Posted July 29, 2001 Tach, Meine VFF fängt jetzt meistens nur noch Spinnen,die Drosera fangen mücken (genau so wie pinguicula),und Ameisen,Meine S. fangen nur Stubefliegn....die hört man immer alle 2 tage schon von 3 m entfernung in den schläuchen "summen",ich find das auch manchmal ein bisschen nervig weil ich di S. dann immer mit wasse füllen muss, so das wars, cu
Guest Gerhard Öller Posted July 29, 2001 Posted July 29, 2001 Wenn ich einige Schlaüche meiner Hybride nicht mit Wasser gefüllt habe, lachen meine Fliegen nur. De gehen in die Schlauche und marschieren mit Leichtigkeit wieder raus >:(
Recommended Posts