Zum Inhalt springen

Mundraub


Matthias Teichert

Empfohlene Beiträge

Matthias Teichert

Heute Morgen habe ich eine Schnake auf meiner Heliamphora minor 'Chimanta' entdeckt,

die sich an deren Nektar zu schaffen machte.

Bevor der 'Dieb' selbst zur Nahrung wurde, habe ich schnell ein paar Bilder gemacht...

100_0035_small.jpg

100_0034_small.jpg  

Leider sind die Bilder durch das Kunstlicht etwas gelblich geworden.

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hmz...... ich denke das ist ansichtsache, vielleicht hat da jemand noch nachgeholfen gggg

Also das ist doch eigentlicht keine "gemeine Stechmücke" oder??

Wenn das diese Brummer sind, die ich kenne, dass hast du da gutes drosera - futter gg ;)

ok, die drosera sollte schon nicht gerade ein pygmäe sein, um dieses Tier festzuhalten

gruß sven

ps: ich finde, dass das Foto sehr schön geworden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Etiketten mit im Bild sind (aber die konnte man ja schlecht entfernen), anonsten finde ich das zwote toll.

Hast Du mal eine Tonwertkorrektur probiert bzw. unterstützt Deine Digicam einen manuellen Weißabgelich bzw das RAW Format?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

Ich finde die Bilder auch schön. Wenn du sie aber richtig perfekt machen willst (also richtig klasse *g*), nimm die Schärfe beim nächsten Mal direkt auf den Kopf dieses Insektes. Vielleicht solltest du die Makrooption oder eine dementsprechende Linse nutzen ... falls dies nicht schon der Fall war.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert
Schade, dass die Etiketten mit im Bild sind (aber die konnte man ja schlecht entfernen), anonsten finde ich das zwote toll.

Hast Du mal eine Tonwertkorrektur probiert bzw. unterstützt Deine Digicam einen manuellen Weißabgelich bzw das RAW Format?

Martin

Stimmt, das Schild zu entfernen wäre recht schwierig gewesen - das Model war doch recht scheu.

Meine Kamera besitzt die Funktion eines manuellen Weißabgleichs, jedoch beschäftige ich mich erst seit kurzem etwas intensiver mit der Fotographie und ich habe mich noch nicht mit allen Funktionalitäten auseinandergesetzt. Demnächst habe ich wieder ein bißchen mehr Zeit...

In der Regel arbeite ich mit Tonwertkorrektur, jedoch hat in diesem Fall die Qualität des Bildes darunter gelitten.

Normalerweise mache ich die Bilder immer außerhalb der Reichweite der Natriumdampflampe.

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.