Zum Inhalt springen

2. Fotowettbewerb


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Es ist wieder soweit! Der 2. Fottowettbewerb ist heirmit offiziel eröffnet! Mitmachen kann jeder, der Lust hat. Die Teilnahme ist nicht an eine Mitgliedschaft in der GFP gebunden. Die Preise werden, wie beim letzten Mal von Euch gestellt. Was ihr als Preis zur Verfügung stellt liegt in Eurem ermessen! Es muss wirklich nichts großartiges sein! Eine Liste der bereits zur Verfügung gestellten Preise findet ihr unter diesem Beitrag. Die Reihenfolge ist dabei allerdings nicht gleich der Reihenfolge der eingefügten Bilder, damit niemand weiß, wer was gespendet hat. Die Preise können natürlich noch geändert werden, bzw. auch kurz vor Ende des Einsendeschlusses genannt werden Es ist ja immerhin noch ein Augenblick bis zum Einsendeschluss.

Folgende Regeln sollten beachtet werden :

  • [*]Wer mitmachen möchte, braucht eigentlich nur sein Bild hier zu veröffentlichen und mir kurz mitteilen, was er den als Preis zur Verfügung stellt. Ein gültige Mailadresse brauche ich natürlich auch! Wer keinen Preis stellen kann, darf natürlich auch mitmachen. Allerdings wird man dann auch nicht an der Preisverteilung beteiligt. Es wäre aber trotzdem schön, wenn so viele Preise wie möglich zusammenkommen würden. Es muss auch wirklich nichts großartiges sein! Lasst euch einfach was einfallen ;) [*]Das Bild sollte in einer Größe von maximal 400 x 300 oder 300 x 400 Pixeln online gestellt werden. Eine Verlinkung zu dem selben Bild in einer höheren Auflösung ist natürlich erlaubt![*]Unter dem Bild sollte man noch kurz seinen richtigen Namen (Vorname + Nachname), sowie den Namen der Pflanze und, falls vorhanden Daten zur Kamera einfügen.

[*]Der Einsendeschluss ist am 29.02.2004. Nach diesem Stichtag dürfen keine Bilder mehr veröffentlicht werden.

[/list:u]

In den nächsten 2 Wochen nach Ende des Einsendeschlusses (also in der Zeit vom 01.03.2004 - 14.03.2004) wird die Wahl stattfinden. Bilder, die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr online stehen, werden gelöscht! Sorgt also dafür, daß eure Bilder bis dahin zu sehen sind!! Für die Wahl stehen jedem 10 Punkte zur Verfügung, die er beliebig auf die Bilder verteilen darf. Allerdings nicht mehr als 4 Punkte auf ein Bild! Eure Wertungen könnt ihr mir per Mail zusenden. Es ist ausdrücklich verboten, sich selbst zu wählen!

Nach der Auswertung werde ich die Reihenfolge der Sieger bekanntgeben. Nun dürfen sich die Sieger in Absteigender Reihenfolge die Preise aussuchen. Ich werde euch dann die Mail des 'Preisspenders' zukommen lassen. Den Rest solltet ihr dann unter Euch regeln.

Wer keinen Webspace hat, kann mir die Bilder gerne per Mail zusenden! Ich maile euch dann den Link zu den Bildern zu, damit ihr sie dann online stellen könnt.

Christian

P.S. : Wen ihr Fragen zu den Bildern habt, öffnet doch bitte einen anderen Thread. Es wäre toll, wenn hier wirklich nur die Bilder für den Wettbewerb zu sehen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Liste der bisher zur Verfügung stehenden Preise :

Eine Portion Samen nach Wahl. Entweder Drosera capensis 'alba' oder Dionaea muscipula.

Ein kleiner Topf mit Drosera dielsiana

Samen von Drosera capensis 'alba' oder Dionaea muscipula nach Wahl

Samen folgender Arten : Drosera coccicaulis, Drosera sp. Madagascar, Drosera spatulata "lovellae"

Dr.capensis "red" und P.agnata "El Lobo"

Samen von P. vulgaris und alpina

ein Topf mit mehreren Drosera dichrosepala Standort "Fish Track Road", dieses Jahr aus Brutschuppen gezogen

7 Tabletten Chinosol - langt für 14 Liter Essenz oder 25 Liter verdünnt.

Mittelgroße Dionaea muscipula

3 Stecklinge von N. x ventrinermis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Benjamin Stallmach

stallmachtn.jpg

Nummer des Bildes: 3

Name des Fotografen: Benjamin Stallmach

Name der Pflanze: Drosera intermedia (am Naturstandort in Deutschland)

Technik: Concord Eye-Q-4330z (Digitalkamera)

Bei Klick Bild mit Auflösung von 800x600

(noch Größer auf Nachfrage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahn_-_n-ventricosa_x_inermis.jpg

Nummer des Bildes: 4

Name des Fotographen: Stefan Hahn

Name der Pflanze: Nepenthes ventricosa x inermis

Name der Kamera: Mustek Digitalkamera MDC 4000 (4,1 Megapixel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE - Bild geändert

kaufmann.jpg

(Klick auf Bild zeigt es in größer)

Nummer des Bildes   : 6

Name des Fotografen : Thomas Kaufmann

Name der Pflanze    : Drosera capensis alba (Alter: 2 Monate, Durchmesser: ca. 1,5 cm)

Technik             : Ricoh RDC-6000 (2 Megapixel)

Ich möchte nicht an der Preisverleihung teilnehmen, wäre aber über eine Miteinbeziehung in die Bewertung sehr erfreut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

S_flava%20var%20maxima2.jpg

Nummer des Bildes   : 7

Name des Fotografen : Iwein Coppens

Name der Pflanze    : Sarracenia flava var maxima

Technik             : Fujifilm S304 (Digitalkamera)

Gruß

Iwein (Belgien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Gast Marcus Wensorra

nep1kl.jpg

Nummer des Bildes   : 10

Name des Fotografen : Marcus Wensorra

Name der Pflanze    : Nepenthes

Technik             : Kodak CX-4230, bearbeitet mit "Jasc Paint Shop Pro 8"  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

stach_-_d-scorpioidestn.jpg

Nummer des Bildes : 11

Name des Fotografen : Georg Stach

Name der Pflanze : Drosera scorpioides

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

reiner_-_n-hamatatn.jpg

Nummer des Bildes : 12

Name das Fotografen : Martin Reiner

Name der Pflanze : Nepenthes hamata

Technik : Sony F717 + Nahlinse, Gegenlichtaufnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

schobertn.jpg

Nummer des Bildes : 13

Name das Fotografen : Giovanni Schober

Name der Pflanze : Dr. scorpioides

Technik : FinePix F700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

pohl_-_d-whittakeriitn.jpg

Nummer des Bildes : 14

Name das Fotografen : Julian Pohl

Name der Pflanze : Drosera whittakeri

Technik : Casio QV 4000 + Nahlinse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Rico Hiemann

sarraceniapurpureasachsenklein.jpg

Mal kein Makro ;) Ein wilder Standort in Sachsen!!! Einzelne Pflanzen wahrscheinlich 1940 ausgepflanzt.

Nummer des Bildes : 15

Name das Fotografen : Rico Hiemann

Name der Pflanze : Sarracenia purpurea ssp. purpurea

Technik : Pentax EL 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

IMG_3434k.jpg

Nummer des Bildes: 16

Name des Fotografen: Lars Melzer

Name der Pflanze: Nepenthes rafflesiana typ spottet (Rizom)

Technik: Canon Powershot G2 (Digitalkamera)

Ich stelle die fotografierte Pflanze als Preis zur Verfügung.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

fotow-mb-kl.jpg

Eine Nummer Größer: http://people.freenet.de/Panama01/fotow-mb-gr.jpg

Nummer des Bildes   : 18

Name des Fotografen : Martin Brunner

Name der Pflanze    : Terrarium mit Nepenthes inermis x ventricosa, Drosera adelae und Begleitpflanzen

Technik             : Olympus C2 (Digitalkamera)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutsch_-_u-australis1.jpg

Nummer des Bildes   : 19

Name des Fotografen : Gerfried Deutsch

Name der Pflanze    : Utricularia australis

Technik             : Zeiss Axio-Cam mit Adapter auf Wild Stereolupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heinze_-_d-petiolaris_

Nummer des Bildes : 20

Name des Fotografen : Daniel Heinze

Name der Pflanze : Drosera petiolaris 'all red' - Blüte

Technik : Canon Powershot A 200 mit 2,1 mio Pixeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nspecsum5.jpg

Neue Nepenthes Art aus Sumatra

Nummer des Bildes : 22

Name das Fotografen : Andreas Wistuba

Name der Pflanze : Nepenthes spec. nov.

Technik : Nikon F90 - Dia gescannt mit Nikon LS4000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Fischer

utriculariasandersonii.jpg

Utricularia - Fangblase unter dem Mikroskop  

 

Nummer des Bildes : 23

Name das Fotografen : Fabian Fischer  

Name der Pflanze : Utricularia sandersonii

Technik : Mikroskop mit dazugehöriger Kamera; Dia gescannt mit Minolta Dimage Scan Elite 5400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kandidat3.jpg

Nummer des Bildes: 24

Name des Fotografen: Julia rohlfing

Name der Pflanze: Drosera regia

Technik: Minolta Dimage 404 mit Nahlinse + Lupenkonstruktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

horngacher.jpg

Nummer des Bildes: 25

Name des Fotografen: Amon Horngacher

Name der Pflanze : Drosera spatulata oder ähnliche

Technik: 4,1 Megapixel TCM Digitalkammera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.