Guest Fragle Posted August 8, 2005 Share Posted August 8, 2005 Hallo Mein Fettkraut hat in der Mitte angefangen zu faulen. Mittlerweile ist die Pflanze ganz tot. Drunter kam aber eine kleine neue Pflanze. Ich habe diese gleich in einen neuen Topf gesetzt. Woran kann es liegen das sie verfault ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian D. Posted August 8, 2005 Share Posted August 8, 2005 http://www.carnivoren.org/de/interaktiv/forum/topic.php?id=2031&highlight=& Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Fragle Posted August 8, 2005 Share Posted August 8, 2005 Danke, aber jetzt weis ich immer noch nicht warum sie verfault ist. Die Blätter waren total matschig. Soll ein Fettkraut doch nicht immer im Wasser stehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_Kromberg Posted August 8, 2005 Share Posted August 8, 2005 Hallo! Bei mir ist letzte Woche auch eine verfault - und es lag an Staunässe. Hätte sie wohl etwas trockener halten sollen... Gruß, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian D. Posted August 8, 2005 Share Posted August 8, 2005 Das wiederum steht in dem englischen Text. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Fragle Posted August 8, 2005 Share Posted August 8, 2005 Für den Text reicht mein englisch nicht. Ich verstehe da nur Bahnhof :-( Also wenn die kleine Pflanze die unter der verfaulten gewachsen ist was wird werde ich sie etwas trockener halten. Danke für eure Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Markus Böhnke Posted August 9, 2005 Share Posted August 9, 2005 Hallo, grob zusammengefasst; erfolgt das Absterben der Pflanze durch den Befall des Fusarium-Pilzes, dieser kommt zwar natürlich im Boden vor, kann jedoch nicht in intaktes Gewebe eindringen. Die Pilzsporen können jedoch über Wundöffnungen an den Wurzeln, die durch weibliche Fadenwümer entstehen, eindringen. Viele Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts