Zum Inhalt springen

verfault


Gast Fragle

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Fettkraut hat in der Mitte angefangen zu faulen.

Mittlerweile ist die Pflanze ganz tot.

Drunter kam aber eine kleine neue Pflanze. Ich habe diese gleich in einen neuen Topf gesetzt.

Woran kann es liegen das sie verfault ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

aber jetzt weis ich immer noch nicht warum sie verfault ist.

Die Blätter waren total matschig.

Soll ein Fettkraut doch nicht immer im Wasser stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Kromberg

Hallo!

Bei mir ist letzte Woche auch eine verfault - und es lag an Staunässe. Hätte sie wohl etwas trockener halten sollen...

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Text reicht mein englisch nicht.

Ich verstehe da nur Bahnhof :-(

Also wenn die kleine Pflanze die unter der verfaulten gewachsen ist was wird werde ich sie etwas trockener halten.

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Markus Böhnke

Hallo,

grob zusammengefasst; erfolgt das Absterben der Pflanze durch den Befall des Fusarium-Pilzes, dieser kommt zwar natürlich im Boden vor, kann jedoch nicht in intaktes Gewebe eindringen. Die Pilzsporen können jedoch über Wundöffnungen an den Wurzeln, die durch weibliche Fadenwümer entstehen, eindringen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.