schilfkolben Posted August 9, 2005 Share Posted August 9, 2005 Hallo, ich wollte euch mal ein paar Naturfotos aus Chile von meiner Reise in diesem Frühjahr zeigen: Link to comment Share on other sites More sharing options...
schilfkolben Posted August 9, 2005 Author Share Posted August 9, 2005 Hier gehts weiter: Die Qualität ist leider nicht so gut- hab keinen Webspace und kann nur Dateien bis 200 KB hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Wech Posted August 9, 2005 Share Posted August 9, 2005 Hi Schilfkolben. Sehr schöne Fotos hast du aus Chile mitgebracht. So eine tolle Vegetation an Pflanzen würde ich auch gerne mal live erleben :) Da gerät man richtig ins Schwärmen... Gruß Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
schilfkolben Posted August 9, 2005 Author Share Posted August 9, 2005 (edited) Vielleicht noch ein paar Informationen zu den Bildern. Sie sind alle auf der Tour durch Patagonien entstanden. Der Eisblock stammt vom Gletscher San Raffael und schwamm in der Laguna San Raffael direkt neben unserem Fischkutter. Der Andenkondor (Vultur gryphus) ist ein Jungtier, gesehen in der Region Aisen bei Coihaique. Die Eidechse konnte ich noch nicht bestimmen, gefangen im Parque Pumalin. Drosera uniflora kam in einem Moor entlang der Carretera Austral vor. (Hab auch ein paar Samen.) Der Regenwald in Südchile ist kein tropischer, jedoch immergrün. Patagonien liegt zwischen 40 und 50°(und noch ein Stück südlicher) südlicher Breite. Auf der Nordhalbkugel wäre das zwischen Süditalien und ungefähr Paris. Es gibt also Jahreszeiten, die nicht ganz so ausgeprägt sind wie in unseren Breiten. Der See liegt im Parque Nacional Alerce Andino. Hier gibt es noch große Bestände der Bergalerce, einer riesigen Zypressenart. Die Gunnera spec.( Gott sei dank nicht karnivor!) wächst fast überall in Patagonien, nur waren diese mit Abstand die Größten und höchsten, man kann sie auch essen. Auch den Rüsselkäfer, der für etliche Lacher gesorgt hat, fanden wir öfter. Gruß Sebastian. Edited August 9, 2005 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts