Zum Inhalt springen

VFF wächst nur in eine Richtung


Gast Bunny1596

Empfohlene Beiträge

Erstmal danke für den Tipp zum Thema Verkrüppelung, es waren wirklich Parasiten am Werk!

Die Pflanze hat sich erholt und es wächst auch schon wieder schön alles nach. Doch inzwischen sehen einige Pflanzen nicht mehr so schön rund aus, wie ich sie im Baumarkt gekauft habe. Sie treiben an einer Seite immerwieder neu aus und wachsen auf nur in diese Richtung. Wie bekomme ich es hin, dass sie wieder gleichmäßig in alle Richtungen verteilt wächst??? Und auch einigermaßen grade, so dass sich die Stiele nicht gegenseitig behindern...

Dankeschön ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bunny!

Nachdem Pflanzen ja meistens in Richtung der Lichtquelle wachsen, kann es ganz einfach helfen den Topf (sofern sie in nem Topf ist) hin und wieder zu drehen. Bei Dionaea dauert es allerdings ein wenig, bis sich der Erfolg einstellt.

MfG,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir anfangs auch gedacht, ist ja logisch. aber ich hab ja nicht nur eine, sondern 2 Mutterpflanzen und ca. 20 nachkömmlinge... und die wachsen alle in verschiedene richtungen, egal wo das licht mehr hinfällt. die treiben immernur an einer stelle der Pflanze aus und das ist eig. nicht normal. ich versuche demnächst ein Pic zu posten... LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.