Zum Inhalt springen

Jaja die Bienchen...


Marc_M

Empfohlene Beiträge

So wie ich heute feststellen musste hat die kleine Bienenzucht von meinem Großvater nicht nur Nachteile :-o

Allerdings war das Bienchen nun ein wenig zu gross für die Falle und nun beginnt sie langsam die Zähne am Rand abzubeißen.

Soll ich allem seinen Lauf lassen oder soll ich probieren die Biene dort zu entfernen bevor sie mir die ganze Falle zerfrisst?

Mfg

Marc

86_thumb.JPG

87_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird die Falle aufgrund der Größe der Beute schwarz werden. Ich würde aber dennoch nicht die Beute entfernen, denn in der Natur macht das ja auch niemand für die VFF ;-) ... und du kannst Dir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sicher sein, ob diese Aktion das Blatt retten würde.

Die Biene, die Du hier fotografiert hast, scheint aber nicht die "typische Honigbiene" zu sein -- ist das eine besondere Zucht? Ich kenne mich mit Bienen nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich auch nicht genau sagen.

Mein Großvater hat etwa 2000 Honigbienen aber ich glaube fast das es doch keine davon ist.Leider kann man den Hinterleib nicht sehen.Aber bis jetzt hat sie sich auch noch nicht befreit.Mal sehen wie sich das weiterentwickeln wird^^^

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, dann lag ich mit meiner Vermutung (vielleicht) doch richtig. Es sieht nämlich sehr nach Wespe aus. Damit hat Deine VFF einen feinen Fang gemacht :-P (ich kann Wespen nicht ausstehen). Ich wusste nicht, dass Wespen so lange Fühler haben. Auf dem ersten Bild sieht man diese gut.

Also 200 Bienen halte ich nicht für wirklich viel -- ich kenne mich mit Bienenzucht nicht aus, aber irgendwie erscheint mir die Zahl doch gering. Bist Du Dir sicher, dass es nicht mehr sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist sicherlich eine Wespe!