Zum Inhalt springen

Drosera in Erde oder in Torf?


Gast meinereiner2512

Empfohlene Beiträge

Gast meinereiner2512

hallo,

ich habe schon einmal gehört, dass die pflanzen nur in torf die benötigten mineralien bekommen können. was mich jedoch jetzt ein wenig verwirrt ist, dass ich eine kleine jungpflanze in einem blumengeschäft gekauft habe und diese in normale blumenerde gepflanzt ist. die verkäuferin war sich nicht sicher ob ich die pflanze beim erste umtopfen besser in torf pflanzen sollte oder ob die blumenerde wirklich reicht wenn ich nur mit regenwasser gieße.

könnt ihr mir sagen ob ich mir so schnell wie möglich torf besorgen muss?

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo Chris

Grundsätzlich gilt Fleischfressende Pflanzen haben in Blumenerde nix zu suchen.

Der PH-Wert ist zu hoch und meist sind Blumenerden mit Dünger versetzt.

Für Sonnentau nimmt man am besten reinen UNGEDÜNGTEN Torf oder ein Torf-Sand Gemisch.

Giessen immer mit Regenwasser oder Destiliertes Wasser mit 10% Leitungswasser.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.