Zum Inhalt springen

Wassermangel


Jens Hottenrott

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der vielen sonnigen Tage die letzte Zeit( wogegen ich eigentlich nichts habe8-)), ist mein Vorrat an Regenwasser bald leer.

Kann ich meine 4 Pflanzen( VFF,Nepenthes,Sarra.)1 -2 mal mit desti.Wasser gießen?

Oder sollte ich an einem See/Bach etwas Wasser abfüllen?

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klar kannst Du deine Pflanzen mit destl. Wasser giesen. Viele die an kein Regenwasser kommen und keine Umkehrosmoseanlage oder Ionentauscher haben (was ja wieder dem destl. Wasser nah kommt), giesen, wie ich auch, mit destl. Wasser.

See-/Bachwasser kann soviele Stoffe enthalten, die die Pflanzen nicht vertragen. Besonders kannst DU ja nicht sicher sein, ob nicht irgendwie Dünger ins Wasser geraten ist.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.