Zum Inhalt springen

Wie wurzelempfindlich ist Darlingtonia?


Gast Ralf Schuster

Empfohlene Beiträge

Gast Ralf Schuster

Hallo!

Also ich bin letztens über die Versandliste von Roland Schoch gestolptert.

Und zwar bietet dieser auch Darlingtonias an, die ich mir eventuell zulegen wollte. Aber diese werden, wie alle Pflanzen, AUSGETOPFT verschickt. Das hab ich jetz auch schon bei einem andren Anbieter gelesen.

Laut Anbieter wachsen die Pflanzen problemlos weiter wenn sie dann wieder in Substrat eingesetzt werden.

Aber wie kann das eine Darlingtonia vertragen?

Ich gebe zu, ich habe noch keine Erfahrung mit dieser Pflanze, aber nach allem was man liest frage ich mich wie das funktionieren soll.

Also wird nur maßlos übertrieben was Wurzelempfindlichkeit angeht? Oder versteh ich was völlig falsches unter "ungetopft" bzw. "ausgetopft"?

Da werden die Wurzeln ja doch in nicht geringem Ausmaß gestört, oder nicht?

Danke schonmal.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und sagen, dass die Wurzeln meiner D.'s außer bei übermäßiger Hitze noch kein einziges Mal empfindlich reagiert haben. Auch dann nicht, als ich wegen Viechern die Wurzeln beim Umtopfen recht radikal unter Leitungswasser abgespült habe.

MfG,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

Also ich kann mich da nur anschließen.

Ich hab vor einiger Zeit mal einen Ableger von meiner Darlingtonia regelrecht abgestochert. Also ich bin mir sicher das ich dabei definitiv den Wurzelstock verletzt habe.

Aber dennoch wachsen sowohl die Mutterpflanze als auch die kleine Tochterpflanze wir blöd weiter.

MfG Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.