Zum Inhalt springen

Welches Mittel gegen Schimmel?


RoteZora

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich habe seit ein paar Wochen ein Terrarium. Dort habe ich, zu meinen Pflanzen, zwei Wurzeln hineingelegt, angeblich Mangroven. Nach ca. 1 Woche haben diese angefangen zu schimmeln :shock:, ich habe sie natürlich sofort entfernt. Nur der Schimmel, der ist noch drin und verbreitet sich langsam :cry:, zum Glück sind die Pflanzen noch nicht befallen.

Nun meine Frage: Welche Mittel kann ich dagegen anwenden? Könnt ihr mir evtl. etwas empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Wäre schön von euch zu hören,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Im Normalfall reicht viel Licht und eine gute Belüftung, dass der Schimmel weggeht.

Wenn Du ein Fungizid einsetzen willst, empfehle ich in alten Threads zu stöbern. Hier wurden schon Erfahrungen mit den verschiedenen Mitteln gepostet und auch bezüglich Empfindlichkeit der Pflanzen auf die Mittel.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.