Jump to content

Welches Mittel gegen Schimmel?


RoteZora

Recommended Posts

Hallo ihr,

ich habe seit ein paar Wochen ein Terrarium. Dort habe ich, zu meinen Pflanzen, zwei Wurzeln hineingelegt, angeblich Mangroven. Nach ca. 1 Woche haben diese angefangen zu schimmeln :shock:, ich habe sie natürlich sofort entfernt. Nur der Schimmel, der ist noch drin und verbreitet sich langsam :cry:, zum Glück sind die Pflanzen noch nicht befallen.

Nun meine Frage: Welche Mittel kann ich dagegen anwenden? Könnt ihr mir evtl. etwas empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Wäre schön von euch zu hören,

Julia

Link to comment
Share on other sites

Martin Brunner

Hallo!

Im Normalfall reicht viel Licht und eine gute Belüftung, dass der Schimmel weggeht.

Wenn Du ein Fungizid einsetzen willst, empfehle ich in alten Threads zu stöbern. Hier wurden schon Erfahrungen mit den verschiedenen Mitteln gepostet und auch bezüglich Empfindlichkeit der Pflanzen auf die Mittel.

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.