Zum Inhalt springen

Fängt der winter an???


Gast BlackJack

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider musste ich eben bei blick auf das wetter der nächsten tage feststellen das nachts temperaturen von 5-10° erwartet werden nun wollt ich von uch wissen wie das mit meienn pflanzen aussieht. die stehhen alle in dem häusle das ichda gebaut habe und das ist seit es nicht mehr so warm ist auch immer komplett zu. welche pflanzen drinn sind könnte ihr ja auf den fotos da:

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=6374&

sehen

dazu gekommen sind jetzt noch eine weitetre sarra und drei kleien d. rotundfiolia achso und ne pot voll sphagnum.

Gruß BlackJack

Aso musste leider gerade festellen auf en fotos sieht mans leider nicht da sind drei sarra zwei d.carpensis ne ping "weser" und zwei d. aliciae

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

Also wenn ich ganz ehrlich bin erkenn ich auf den Bildern nicht sehr viel, aber soweit ich das sagen kann sollten die Saaracenias und der Drosera rotundifolia die Temperaturen aushalten. Denn rotundifolia wächst auch im Harz wo ich herkomme in ca 800m Höhe und überlebt den Winter problemlos.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Aso musste leider gerade festellen auf en fotos sieht mans leider nicht da sind drei sarra zwei d.carpensis ne ping "weser" und zwei d. aliciae

Die Sarracenien können es unter Umständen aushalten (purpurea, leucophylla), die anderen nicht.

Dr.rotundifolia wie schon oben gesagt Ja.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.