Zum Inhalt springen

Terrarium Gestaltung


Gast Noope

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin im Begriff, mir ein Terrarium für meine Nepenthes zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich diese dort unterbringen soll.

Sicher eine, für Kenner dumme Frage, aber ich würde es gerne wissen:

Wie wachsen den Nepenthes in freier Wildbahn?

Ich habe eine, bei der hängen die Kannen ca. 30cm unter dem Wurzelanfang (Boden). Somit kann diese Nepenthes nicht auf dem Boden wachsen, sonst liegen die Kannen dort flach. Aber wo wachsen sie denn sonst?

Ich denke sobald ich weiss, wie die natürliche Umgebung der Nepenthes ist, kann ich ein entsprechendes Terrarium einrichten. Das große Problem besteht im Moment darin, daß ich aufgrund der langen Kannen, die Nepenthes nicht im Boden direkt einpflanzen kann. Aber in Natur muss das ja auch irgendwie funktionieren, deshalb diese Frage.

mfg

Marco

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die langen Ranken mit den entsprechend weit nach unten hängenden Kannen haben sich gebildet weil deine Pflanzen bestimmt in Töpfen stehen und deine Pflynzen den Bodenkontakt zum Kannenentwickeln gesucht hat! War bei mir auch so, allerdings ist mein Tpf zu hoch, so dass die Kannen dann kurz übern Boden schwebte und die Ranke net länger wurde!

Wegen Naturstandort habe ich keine Ahnung, aber ich denke die meisten Pflanzen wachsen aufm Boden!

Aber dazu kannste ja mal hier nachschauen:

http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/artenliste.ffp

Icch meine es ist eher wichtig zu wissen ob du Hochlandarten oder Tieflandarten in dein terra tuen willst! beide zusammen wären net gut!

Aber wegen Terrariumgestaltung musste mal die Suchfunktion oder faq nutzen! wir hatten letztens erst son thema wo ich was dazu gepsoetet hatte! Da sind meine Vorstellungen wie ich mein terra anlegen werde! Töpfe und dazwischen Sphagnum!

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=6751&

Ansonsten unter Kulturformen und Methoden oder so! Da findest du bestimmt genug! ;-)

MfG, Stefan!

P.s.: Threats sind meiner Meinung nach nie sinnlos, eh sei denn es wird andauernd nur das selbe gefragt! ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.