Zum Inhalt springen

Keine Klebetropfen an Dr. madagascariensis


Julian D.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Dr. madagascariensis Bildet keine Klebetropfen mehr. Alle anderen Arten in meinem Terrarium bilden weiterhin welche. DIe Luftfeuchtigkeit liegt bei 75 - 80% Licht bekommt sie über 2 70W HQI Brenner. Blattläsue habe ich auch keine gefunden. Hat jemand ne Ahnung worans noch lieden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

deine Bedingungen klingen ideal. Auf Anhieb weiß ich auch nicht, was da los ist. Steht die Pflanze vielleicht zu nah an der Lichtquelle? Madagascariensis wird ja doch recht hoch, so dass das Fehlen der Klebtropfen vielleicht auf eine Art abgeschwächte "Verbrennung" zurückzuführen sein kann?

Jörg: Kann es sein, dass deine Pflanze etwas Lichtmangel hat? Oder sieht das nur so aus? Meine Pflanzen sind noch deutlicher ausgefärbt.

Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg: Kann es sein, dass deine Pflanze etwas Lichtmangel hat? Oder sieht das nur so aus? Meine Pflanzen sind noch deutlicher ausgefärbt.

Grüße,

Magdalena

Ja, die Pflanzen werden in meinem Wohnzimmer immer etwas grüner als zum Beispiel draußen. Aber direkte Mangelerscheinungen haben mich bisher verschont - Toi Toi Toi! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also derPflanze geht es wieder gut. Die neuen Blätter die sie gebildet hat haben wieder Klebetropfen und sehe sehr kräftig aus. War wohl ein 7-Tage Streik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.