Julian D. Posted September 28, 2005 Posted September 28, 2005 Hallo, meine Dr. madagascariensis Bildet keine Klebetropfen mehr. Alle anderen Arten in meinem Terrarium bilden weiterhin welche. DIe Luftfeuchtigkeit liegt bei 75 - 80% Licht bekommt sie über 2 70W HQI Brenner. Blattläsue habe ich auch keine gefunden. Hat jemand ne Ahnung worans noch lieden kann?
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted September 29, 2005 Posted September 29, 2005 Hallo, meine steht auch im Terra ... Vielleicht war es zu heiß, wie sieht es mit dem Substrat aus ? Gruß Andi
Julian D. Posted September 29, 2005 Author Posted September 29, 2005 Temperaturen sind etwa 23 bis 26 °C. Das Substart besteht aus Torf, Quarz und Perliten über einer Schicht Blähton.
Magdalena Schaaf Posted September 29, 2005 Posted September 29, 2005 Hallo Julian, deine Bedingungen klingen ideal. Auf Anhieb weiß ich auch nicht, was da los ist. Steht die Pflanze vielleicht zu nah an der Lichtquelle? Madagascariensis wird ja doch recht hoch, so dass das Fehlen der Klebtropfen vielleicht auf eine Art abgeschwächte "Verbrennung" zurückzuführen sein kann? Jörg: Kann es sein, dass deine Pflanze etwas Lichtmangel hat? Oder sieht das nur so aus? Meine Pflanzen sind noch deutlicher ausgefärbt. Grüße, Magdalena
Julian D. Posted September 29, 2005 Author Posted September 29, 2005 Abstand beträgt 50-60 cm. Höhe der Pflanze: 12cm Ich warte einfach mal ab, vielleicht hat sie irgendwas gestört ...
Guest Posted September 30, 2005 Posted September 30, 2005 Jörg: Kann es sein, dass deine Pflanze etwas Lichtmangel hat? Oder sieht das nur so aus? Meine Pflanzen sind noch deutlicher ausgefärbt. Grüße, Magdalena Ja, die Pflanzen werden in meinem Wohnzimmer immer etwas grüner als zum Beispiel draußen. Aber direkte Mangelerscheinungen haben mich bisher verschont - Toi Toi Toi! 8-)
Julian D. Posted October 9, 2005 Author Posted October 9, 2005 Also derPflanze geht es wieder gut. Die neuen Blätter die sie gebildet hat haben wieder Klebetropfen und sehe sehr kräftig aus. War wohl ein 7-Tage Streik.
Recommended Posts