Zum Inhalt springen

Fleischies auf der BUGA 05


Matthias Bruhn

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

War jemand von euch auf der BUGA?

Bekannte meiner Mutter haben uns damals gesagt,dort gibt es einen Haufen Carnivoren.

Also haben wir uns Karten gekauft und sind nach München gedüst.

Die einzigen Fleischis waren die mickrigen Pflänzle vom dort extra aufgebautem Dehner,stark reduziert,ich hab mir eine 20 cm Neps für 2,50€ mit.

Aber von den angepriesenen Carnivoren keine Sicht.

Auch in den Pflanzenhallen waren keine.

Habt ihr welche gefunden?(Insofern welche da waren?)

Wie habt ihr die BUGA eigentlich gefunden?

Ich sage,die war SAULANGWEILIG!!!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

ich war zwar leider nicht da, aber es gibt immer zeitlich befristete Hallenschauen (ca 1 Woche) in der dann solche Themenbepflanzungen mit Bewertung stattfinden. Gartenbau Weilbrenner hat wohl dort eine schöne Ausstellung gehabt denn er hat 14 Medallien geholt. Zu lesen auf seiner Startseite.

www.fleischfressende-pflanzen.org

Ob es irgendwann einmal Bilder gibt weiß ich nicht.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

ich war dort und kann Dir versichern, daß die Bepflanzung in Halle 1 aus dem normalen Gartenbausortiment von Weilbrenner bestand. Vielleicht war die Sonderbepflanzung ja besser!?

Gruß Joachim

14 Medallien und ich hab das ganze nicht mitbekommen!

Das ist schon sehr ärgerlich!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

ich war auch auf der Buga und habe ebenfalls nur die Dehner-Fleischis angetroffen. Ich war auch insgesamt etwas enttäuscht, es gab nur wenig Neuigkeiten zu sehen.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,nur die Standartpflanzen.

Pings,Neps und Droseras.Und natürlich VFFn.

Aber nix besonderes.

Diese Pflanzen kommen zwar von Weilbrenner,aber damit kann man keine Medallien gewinnen.

Es freut mich,dass es anderen genauso ging wie mir.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Auf der Homepage von denen steht:

Tipp:

Wenn die Kannenpflanze zu hoch wird und die Kannenbildung nach läst bricht man die Triebspitze ab. Dadurch kann sie nicht mehr nach oben wachsen und steckt ihre Kraft in die Kannenbildung. Dieses „Abbrechen“ ist 1-2-mal im Jahr sinnvoll.

Das hatte ich schon mal gelesen... stimmt das denn? Denke eher das liegt an Lichtmangel bzw. falsche LF oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.