Jump to content

Jiffy-Töpfe und Fleischi-Samen

Recommended Posts

Guest Andrea Pirkner
Posted

Hallo,

hat schon jemand mal probiert Sarracenien- und Venusfliegenfallen in Jiffy-Torftöpfchen im Zimmergewächshaus anzubauen?

Viele Grüße

Andrea

Christian Rudat
Posted

Hallo Andrea,

mit den von Dir genannten Gattungen noch nicht, aber warum sollte das nicht funktionieren? Bei drosera klappt das prima. In den Jiffys ist ja auch nur Torf.

(Wir reden hier doch von der reinen Samenanzucht, oder?)

Gruß,

Christian

Guest Andrea Pirkner
Posted

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich hoffe nur daß ich die Töpfchen auch für 4-5 Wochen in den Eiskasten mit den Sarracenia- bzw. Dinonaea-Samen geben kann. Ich weiß aber nicht genau ob das überhaupt notwendig sein wird, denn die Samen kommen von Hrn. Frank einer guten Karnivorengärtnerei. Übrigens meine ersten Samenanzuchtversuche Dr. aliciae sind jetzt schon über 8 Wochen alt und bereits mehrere Milimeter hoch. Sie wachen ebenfall in einem Zimmergewächshaus auf einer Karnivoren-Substrat-Schicht. Wann und wie soll ich sie eigentlich pikieren? Hab im Internet, Forum usw. nur oberflächliche Infos gefunden.

Viele Fragen wie immer!;-)

Gruß

Andrea