Zum Inhalt springen

Ursache für langsames Wachstum von Hochlandneps


Zeitler_Maxi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage.

Hochlandnepenthes wachsen ja von Natur aus langsamer als Tiefländer. Könnte die RGT-Regel einen Einfluss darauf nehmen, da der Stoffwechsel der Pflanzen bei niedrigeren Temperaturen langsamer ist? Hier mehr Infos

mfG

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das habe ich mich auch gefragt, als wir die RGT Regel im Bio durchgenommen haben. Ich würde sagen ja. Das Wachstum hängt ja eher von der Durschnittstemperatur ab, als von einer kurzfristigen Erwährnung. Da die Durschnittstemperatur im Hochland so grob gesagt 12°C betragen dürfte, wachsen die Pflanzen deutlich langsamer, als im Tiefland, bei 25°C.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg

FElix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.