Jump to content

Drosera banksii

Recommended Posts

Denis Barthel
Posted

Hallo,

ich weiss, diese Bilder können sich fotografisch nicht mit dem messen, was hier normalerweise geboten wird, aber ich hoffe, die m.E. interessante Pflanze reisst es wieder raus ...

DroseraBanksiiApex.jpg

DroseraBanksiiFlora.jpg

Gruß,

Denis

Valentin Schatz
Posted

Durchaus :lol: wunderschöne Pflanze!

Und ich finde, auch die Fotos sind gut gelungen :-)

Posted

Hallo Denis,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Kulturerfolg! Kannst du nähere Angaben zur Aussaat und Kultur machen? Soweit ich weiß, ist wohl eine Trockenzeit nach der Aussaat erforderlich. Mich interessiert diese Art nämlich schon seit langem, und die richtigen Bedingungen habe ich auch. Ich wünsch' dir jedenfalls viel Glück, dass du auch ein paar Samen kriegst.

Viele Grüße,

Markus

Posted

Wooooow! :shock:

Da wird sich der Samensammler aber freuen, dass Du die so toll hinbekommen hast! Schade, dass meine Samen damals nicht gekeimt sind, werde wohl mal nachsäen müssen...

Staunende Grüße! ;)

Jan

Denis Barthel
Posted (edited)

Danke allerseits,

@Markus: ich habe die Pflanzen in einem kabelbeheizten Terra am Südfenster mit etwas Zusatzbeleuchtung bei 50 - 60% Luftfeuchtigkeit (die könnte wohl noch etwas höher sein) stehen. Das (Standard)-Substrat halte ich gut feucht, aber nicht nass. Alles sehr wie Petiolaris-Komplex oder Byblis. So blühen die Pflanzen jetzt kontinuierlich seit September immer wieder. Zur Keimung verweise ich auf Andreas Fleischmanns Worte hier.

Gruß,

Denis

Edited by Guest