Zum Inhalt springen

Drosera banksii


Denis Barthel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss, diese Bilder können sich fotografisch nicht mit dem messen, was hier normalerweise geboten wird, aber ich hoffe, die m.E. interessante Pflanze reisst es wieder raus ...

DroseraBanksiiApex.jpg

DroseraBanksiiFlora.jpg

Gruß,

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denis,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Kulturerfolg! Kannst du nähere Angaben zur Aussaat und Kultur machen? Soweit ich weiß, ist wohl eine Trockenzeit nach der Aussaat erforderlich. Mich interessiert diese Art nämlich schon seit langem, und die richtigen Bedingungen habe ich auch. Ich wünsch' dir jedenfalls viel Glück, dass du auch ein paar Samen kriegst.

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooooow! :shock:

Da wird sich der Samensammler aber freuen, dass Du die so toll hinbekommen hast! Schade, dass meine Samen damals nicht gekeimt sind, werde wohl mal nachsäen müssen...

Staunende Grüße! ;)

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allerseits,

@Markus: ich habe die Pflanzen in einem kabelbeheizten Terra am Südfenster mit etwas Zusatzbeleuchtung bei 50 - 60% Luftfeuchtigkeit (die könnte wohl noch etwas höher sein) stehen. Das (Standard)-Substrat halte ich gut feucht, aber nicht nass. Alles sehr wie Petiolaris-Komplex oder Byblis. So blühen die Pflanzen jetzt kontinuierlich seit September immer wieder. Zur Keimung verweise ich auf Andreas Fleischmanns Worte hier.

Gruß,

Denis

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.