Jump to content

Drosera banksii


Denis Barthel

Recommended Posts

Denis Barthel

Hallo,

ich weiss, diese Bilder können sich fotografisch nicht mit dem messen, was hier normalerweise geboten wird, aber ich hoffe, die m.E. interessante Pflanze reisst es wieder raus ...

DroseraBanksiiApex.jpg

DroseraBanksiiFlora.jpg

Gruß,

Denis

Link to comment
Share on other sites

Hallo Denis,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Kulturerfolg! Kannst du nähere Angaben zur Aussaat und Kultur machen? Soweit ich weiß, ist wohl eine Trockenzeit nach der Aussaat erforderlich. Mich interessiert diese Art nämlich schon seit langem, und die richtigen Bedingungen habe ich auch. Ich wünsch' dir jedenfalls viel Glück, dass du auch ein paar Samen kriegst.

Viele Grüße,

Markus

Link to comment
Share on other sites

Wooooow! :shock:

Da wird sich der Samensammler aber freuen, dass Du die so toll hinbekommen hast! Schade, dass meine Samen damals nicht gekeimt sind, werde wohl mal nachsäen müssen...

Staunende Grüße! ;)

Jan

Link to comment
Share on other sites

Denis Barthel

Danke allerseits,

@Markus: ich habe die Pflanzen in einem kabelbeheizten Terra am Südfenster mit etwas Zusatzbeleuchtung bei 50 - 60% Luftfeuchtigkeit (die könnte wohl noch etwas höher sein) stehen. Das (Standard)-Substrat halte ich gut feucht, aber nicht nass. Alles sehr wie Petiolaris-Komplex oder Byblis. So blühen die Pflanzen jetzt kontinuierlich seit September immer wieder. Zur Keimung verweise ich auf Andreas Fleischmanns Worte hier.

Gruß,

Denis

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.