Jump to content

viele verschiedene Bilder

Christian Dietz

Recommended Posts

Hallo

Tolle Bilder!!!!

Bin etwas erstaunt da in der Datenbank steht dass Drosera adelae in Kultur keine Samen bildet.

Gruß Marc

Hi Christian,

wirklich tolle Bilder! Schön das auch wir, die wir noch nicht die Gelegenheit hatten Deine Samlung live zu sehen, langsam aber sicher einen Überblick über Deine gandiose Kollektion bekommen.

PS: Solltest Du mal Samen von DRO78 (!!!), DRO 51, und DRO 83 abzugeben haben, dann PMe mich bitte. Für diese Formen würde ich glatt etwas aus meiner Sammlung schmeißen!

Christian Dietz

Hi,

Drosera adelae setzt in Kultur sehr wohl Samen an. Zwar nicht alle Pflanzen, aber manchmal kann ich Samen ernten. Gekeimt sind sie bisher allerdings nocht nicht.

PS: Solltest Du mal Samen von DRO78 (!!!), DRO 51, und DRO 83 abzugeben haben, dann PMe mich bitte. Für diese Formen würde ich glatt etwas aus meiner Sammlung schmeißen!

Wenn ich jetzt noch wüsste, welche Pflanzen das sind:oops:. Diese Nummern habe ich leider nicht auswendig gelernt;). Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, was ich davon für Dich habe. Nächstes Frühjahr kann ich vermutlich von allen drei Pflanzen abgeben.

Christian

Hallo Christian!

Sehr schöne Fotos! Die Übersichtsseite ist sehr gut gelungen, freue mich darauf, die Pflanzen mal wieder in echt zu sehen...vielleicht wird das 2006 ja mal wieder was? ;)

Sind die letzten Samen gekeimt, die ich Dir geschickt habe?

Viele Grüße,

Jan

Drosera adelae setzt in Kultur sehr wohl Samen an. Zwar nicht alle Pflanzen, aber manchmal kann ich Samen ernten. Gekeimt sind sie bisher allerdings nocht nicht.

meine D.adelae hat nach Kreuzbestäubung (sehr wenige) Samen angesetzt. Diese sind jetzt auch erfolgreich gekeimt. Habe jetzt ca. 7 D.adelae Sämlinge mit unterschiedlichem Genpol:-)

Sehr schöne Fotos!