Zum Inhalt springen

viele verschiedene Bilder


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Hi Christian,

wirklich tolle Bilder! Schön das auch wir, die wir noch nicht die Gelegenheit hatten Deine Samlung live zu sehen, langsam aber sicher einen Überblick über Deine gandiose Kollektion bekommen.

PS: Solltest Du mal Samen von DRO78 (!!!), DRO 51, und DRO 83 abzugeben haben, dann PMe mich bitte. Für diese Formen würde ich glatt etwas aus meiner Sammlung schmeißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Drosera adelae setzt in Kultur sehr wohl Samen an. Zwar nicht alle Pflanzen, aber manchmal kann ich Samen ernten. Gekeimt sind sie bisher allerdings nocht nicht.

PS: Solltest Du mal Samen von DRO78 (!!!), DRO 51, und DRO 83 abzugeben haben, dann PMe mich bitte. Für diese Formen würde ich glatt etwas aus meiner Sammlung schmeißen!

Wenn ich jetzt noch wüsste, welche Pflanzen das sind:oops:. Diese Nummern habe ich leider nicht auswendig gelernt;). Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, was ich davon für Dich habe. Nächstes Frühjahr kann ich vermutlich von allen drei Pflanzen abgeben.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!

Sehr schöne Fotos! Die Übersichtsseite ist sehr gut gelungen, freue mich darauf, die Pflanzen mal wieder in echt zu sehen...vielleicht wird das 2006 ja mal wieder was? ;)

Sind die letzten Samen gekeimt, die ich Dir geschickt habe?

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosera adelae setzt in Kultur sehr wohl Samen an. Zwar nicht alle Pflanzen, aber manchmal kann ich Samen ernten. Gekeimt sind sie bisher allerdings nocht nicht.

meine D.adelae hat nach Kreuzbestäubung (sehr wenige) Samen angesetzt. Diese sind jetzt auch erfolgreich gekeimt. Habe jetzt ca. 7 D.adelae Sämlinge mit unterschiedlichem Genpol:-)

Sehr schöne Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.