Zum Inhalt springen

Haus & Garten Essen?


David Pawlowicz

Empfohlene Beiträge

David Pawlowicz

Hoi,

ich hab mir gerade mal die Ausstellerliste für die Haus & Garten Messe in Essen angeguckt - und ... hab gar keine G.F.P. gefunden... :(

Heißt das jetzt, dass dieses Jahr keine Fleischis dort angeboten werden?

edit: Ha! Doch gefunden! :-D

Bin ja mal gespannt, was dieses Jahr angeboten wird ... Ich ärger mich ja immer noch, dass ich letztes Jahr keine kleine Heli-Hybride mitgenommen habe... :-(

Gruß David

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wird denn auf der Messe viel angeboten?

Haus und Garten, Raritätenbörse,Nrw Treffen, dann das Treffen im September..das artet ja schon langsam in Stress aus:-D

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Pawlowicz

Hi,

naja mal sehen, ob wer weiß, was diesmal angeboten wird... Aber: Falls wieder Helis verfügbar sein werden, dann hebt mir bitte bis zum 18. noch was auf ;-)

Also, hat jemand 'ne Ahnung?

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Erbacher

Hallo Miteinander,

also ersteinmal ja die GPF wird auf der Messe Haus&Garten wieder vertreten sein.

Die Messe wird in diesem Jahr ein neues Konzept umsetzen bei dem wir auch beteiligt sind. Unsere Schaupflanzung war in den letzten Jahren immer so herausragend, daß wir ein fester Bestandteil des neuen Konzeptes geworden sind. Nicht zu letzt durch den Fernsehauftritt von Holger Hennern in der Sendung Heim und Garten im WDR der kurz vor der Messe Haus&Garten 2005 gesendet wurde. In 2005 wurden von unserem Stand auch in der WAZ berichtet und in der NRZ, somit hatten wir den perfekten Auftritt. Abgerundet wurde das ganze durch ein sehr gutes Pflanzenangebot, von dem sich ja einige Mitglieder überzeugen konnten.

Diese Jahr wird die Messe Essen mit uns gemeinsam eine Sonderschaufläche nur zum Thema Karnivoren und Orchideen anlegen. Neben weiteren Sonderschauflächen zu allgemeinen Themen bei denen auch Karnivoren zu sehen sind, wie z. B Moorkübel auf kleinen Terrassen und Balkonen oder Schwimmende Moore auf dem Teich darf man auf die Sonderschaufläche Karnivoren, die durch Herrn Roth konzipiert wird gespannt sein. Auch diese Jahr wird es ein Pflanzenangebot geben und es wird auch Heliamphora´s geben ;-). Ich werde euch an dieser Stelle weitere Info´s geben, wenn es Fragen gibt bitte an mich per e-mail stellen, pm lese ich zu selten.

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

vom 2.-5. februar findet auch noch die IPM statt. Wer sich für pflanzen allgemein interessiert sollte mal vorbeischauen. Carnivoren sind zwar dort eher weniger zu sehen, allerdings gibs manchmal in-vitro kulturen mit einfacheren arten zu sehen (auf nachfrage eventuell auch zu kaufen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

weiß wer die genaue Adresse, wo das stattfindet?

Vielleicht komme ich auch, nur wenn ich dann dort bin ohne jeden Plan wo das ist..;):-D.

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

tut mir echt leid, nur ich will auch dort hin und habe jetzt so wenig Zeit, das ich nichtmal richtig schauen konnte :-D:roll::lol:...

Vielen Dank trotzdem, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie aus dem Link hervorgeht, wird man Orchideen und Fleischis in Halle 8 der Grugahallen finden: http://www.haus-und-garten-messe.de/hug2006/pic/content/halle8.jpg .

Viele Grüße

Mechthild

Nachtrag: In einer Übersicht scheint die Halle 8 allerdings nicht vorgesehen zu sein. Was nun gilt, muß man vor Ort erkunden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat
die GPF wird auf der Messe Haus&Garten wieder vertreten sein.

Die Messe wird in diesem Jahr ein neues Konzept umsetzen bei dem wir auch beteiligt sind.

Hallo Moritz,

nimm Dir doch einfach mal die Zeit, die Beiträge und Infos hier in Ruhe durchzulesen.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz,

doch, es gibt Fleischis. Aber vielleicht nicht in Halle 8.

Die Angaben, wo sich die Orchideen- und Fleischi-Sonderausstellung befinden werden, sind widersprüchlich. Also entweder Halle 8 oder eine andere. Das muß man dann vor Ort abklären oder vorher nochmal ins Internet schauen. Vielleicht hat es auch vorher schon eindeutig geklärt.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Marcus Erbacher

Hallo

nachdem wir uns mit Herrn Roth getroffen haben wissen wir mehr. Die Messe Essen hat in der Halle 8 am Übergang zu Halle 9, da stehen wir übrigens, eine Sonderschau für Insektivoren und Orchideen vorgesehen. Es wird neben bepflanten Beeten auch einzelne Schauvitrinen geben. Die ganze Sonderschau wird abgedunkelt und künstlich beleuchtet. Ich kann das hier nicht sehr gut erklären, da sich vieles noch in der Planung von Herrn Roth befindet aber das was wir bis jetzt auf Plänen und Bildern gesehen haben wird spektakulär sein.

Ich denke man kann gespannt sein. :-D Auch unser Stand wird sich sehen lassen können, wir haben ca 80 qm Ausstellungsfläche zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

nachdem in Essen ja einiges auf die Beine gestellt worden ist - eine 80 m² Ausstellungsfläche der GFP ist ja schon was - würde ich mich freuen hier mal ein paar Bilder zu sehen. Auch die schwimmenden Inseln würden mich interessieren. Marcus, Du hast doch bestimmt ein paar schöne Bilder gemacht.

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Erbacher

Ja Thomas ich habe es mehrfach versucht Fotos reinzustellen aber es klappte erst nicht. Fotos von dem Sonderschaubereich habe ich nicht aber Holger, glaube ich.

Marcus

940_thumb.JPG

941_thumb.JPG

942_thumb.JPG

943_thumb.JPG

944_thumb.JPG

945_thumb.JPG

946_thumb.JPG

947_thumb.JPG

948_thumb.JPG

949_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.