Zum Inhalt springen

kann das stimmen??


Gast stefanhbs

Empfohlene Beiträge

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Wat? Die Kannen bis zur Hälfte mit Regenwasser füllen? Um den Verdauungssaft schön zu verdünnen! (Wenn mir mal versehentlich etwas Gießwasser in die Kannen gerät, bedanken diese sich oft dafür, indem sie absterben!!! Ich gieße mit Regenwasser.) Milch in die Kannen kippen wegen der Wuchskrafterhöhung? Bitte nur mit Nasenklammer! :-D

Na ja, die Pflanze ist ja schon recht groß...kriegt man im Baumarkt aber immernoch billiger - selbst in der Größe!

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Hottenrott

Hallo,

Zubehör z.b. kauf ich gern und oft auch billiger bei Ebay ein als sonst im Fachhandel,bei Pflanzen bin ich da sehr vorsichtig...

Wenn man mal drosera eingibt und sich diese 101 Artikel dann anschaut, kann es einem schon gruseln wenn man einen Blick auf die Artikelbeschreibung bzw. die Aufzuchttips wirft.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Die Kannen bis zur Hälfte mit Regenwasser füllen? Um den Verdauungssaft schön zu verdünnen! (Wenn mir mal versehentlich etwas Gießwasser in die Kannen gerät, bedanken diese sich oft dafür, indem sie absterben!!! Ich gieße mit Regenwasser.) Milch in die Kannen kippen wegen der Wuchskrafterhöhung?

Andreas

Ooch - bei mir ging das immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß euch sagen, ich habe mir die Nepenthes als mein Weihnachtsgeschenk bestellt :-) . 1.als Nepenthes Anfänger

und 2. weil ich nicht warten wollte bis sie in einem Baumarkt angeboten wird.

Ich habe eine so große bis jetzt nur heuer im Sommer bei Dehner gesehen und die war mit 20 - 25 € ausgezeichnet. War allerdings keine x miranda, damals haben mich Nepenthes nicht interessiert.

Ich möchte k e i n Loblied singen aber ich bin begeistert

von der Pflanze (meine zweite Nepenthes) die Pflanze war 1A

verpackt. Auspacken, aufhängen (mit Hängeampel) fertig.

Wie gesagt, ich habe mir über den Preis keine solchen Gedanken gemacht und nachdem ich die Pflanze erhalten habe ihn eigentlich auch nicht für zu hoch empfunden habe.

Die Beschreibung sei dahingestellt, ist ja hinlänglich bekannt was für ein Sch...ß da geschrieben wird. Ich habe den Verkäufer per Mail darauf hingewiesen, das die Bezeichnung

"N. miranda" nicht "mirinda" ist, ohne Reaktion.

War mir dann auch wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.