Guest stefanhbs Posted January 6, 2006 Posted January 6, 2006 http://cgi.ebay.de/Kannenpflanze-Nepenthes-Mirinda_W0QQitemZ7735161783QQcategoryZ1510QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Was sagt ihr dazu?
Bart Achilles Posted January 6, 2006 Posted January 6, 2006 Hi Viel zu teuer! Dürfte die gleiche Hybride sein die es im Baumarkt gibt. Dort bekommst du sie billiger! bye bart
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted January 6, 2006 Posted January 6, 2006 Wat? Die Kannen bis zur Hälfte mit Regenwasser füllen? Um den Verdauungssaft schön zu verdünnen! (Wenn mir mal versehentlich etwas Gießwasser in die Kannen gerät, bedanken diese sich oft dafür, indem sie absterben!!! Ich gieße mit Regenwasser.) Milch in die Kannen kippen wegen der Wuchskrafterhöhung? Bitte nur mit Nasenklammer! :-D Na ja, die Pflanze ist ja schon recht groß...kriegt man im Baumarkt aber immernoch billiger - selbst in der Größe! Gruß, Andreas
Jens Hottenrott Posted January 7, 2006 Posted January 7, 2006 Hallo, Zubehör z.b. kauf ich gern und oft auch billiger bei Ebay ein als sonst im Fachhandel,bei Pflanzen bin ich da sehr vorsichtig... Wenn man mal drosera eingibt und sich diese 101 Artikel dann anschaut, kann es einem schon gruseln wenn man einen Blick auf die Artikelbeschreibung bzw. die Aufzuchttips wirft. Jens
Guest Posted January 8, 2006 Posted January 8, 2006 Wat? Die Kannen bis zur Hälfte mit Regenwasser füllen? Um den Verdauungssaft schön zu verdünnen! (Wenn mir mal versehentlich etwas Gießwasser in die Kannen gerät, bedanken diese sich oft dafür, indem sie absterben!!! Ich gieße mit Regenwasser.) Milch in die Kannen kippen wegen der Wuchskrafterhöhung?Andreas Ooch - bei mir ging das immer gut.
Jürgen Posted January 8, 2006 Posted January 8, 2006 Also ich muß euch sagen, ich habe mir die Nepenthes als mein Weihnachtsgeschenk bestellt :-) . 1.als Nepenthes Anfänger und 2. weil ich nicht warten wollte bis sie in einem Baumarkt angeboten wird. Ich habe eine so große bis jetzt nur heuer im Sommer bei Dehner gesehen und die war mit 20 - 25 € ausgezeichnet. War allerdings keine x miranda, damals haben mich Nepenthes nicht interessiert. Ich möchte k e i n Loblied singen aber ich bin begeistert von der Pflanze (meine zweite Nepenthes) die Pflanze war 1A verpackt. Auspacken, aufhängen (mit Hängeampel) fertig. Wie gesagt, ich habe mir über den Preis keine solchen Gedanken gemacht und nachdem ich die Pflanze erhalten habe ihn eigentlich auch nicht für zu hoch empfunden habe. Die Beschreibung sei dahingestellt, ist ja hinlänglich bekannt was für ein Sch...ß da geschrieben wird. Ich habe den Verkäufer per Mail darauf hingewiesen, das die Bezeichnung "N. miranda" nicht "mirinda" ist, ohne Reaktion. War mir dann auch wurscht.
Jürgen Posted January 9, 2006 Posted January 9, 2006 Ich habe durch Zufall noch eine alten Thread gefunden, da kostet die Pflanze 75.- DM :shock: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=1636&highlight=&s=252te2h2rp8tusu0kqf5hoja00
Recommended Posts