Alexander Fisch Posted January 8, 2006 Posted January 8, 2006 (edited) Hallo Hier ein paar Bilder meiner Pflanzen. 1 U.arenaria 2 U.dichotoma 3 U.lateriflora 4 U.livida mexico 5 U.livida mexico mit zu wenig Licht 6 U.minutissima 7 U.pubescens 8 U.welwitschii 9 U.flaccida noch nicht ganz geöffnet 10 N.argentii 11 N.vieillardii 12 N.gymnamphora 13 N.merrilliana 14 N.jacquelineae 15 N.copelandii 16 N.mirabilis 17 N.rafflesiana 18 N.densiflora 19 N.spec nov Sumatra 1 20 N.spec nov Sumatra 1 21 N.pervillei 22 N.northiana 23 N.tobaica green form 24 N.macfarlanei 25 N.albomarginata 26 N.lowii 27 N.veitchii 28 N.ramispina 29 N.truncata 30 N.murudensis Grüße Alexander Edited January 8, 2006 by Guest
Truncata/ Julian Schütz Posted January 8, 2006 Posted January 8, 2006 Hi Alexander, superschöne Fotos wieder von dir. Ist mittlerweile ja schon Standart. Vielleicht beschriftest du ja noch, sonst würde ich zumindest darum bitten. Es ist immer schöner, wenn man weiß, welche Arten man sieht. (einige kann ich mir erschließen, alle aber bei Weitem nicht )
Christian Kretschmann Posted January 8, 2006 Posted January 8, 2006 Hallo Alexander, schön Bilder hast Du da gemacht:-) Wäre aber auch über eine Beschriftung erfreut, zumal ich gern wissen würde um welche Nepenthes es sich auf Bild 20 handelt. Auch die Blüten auf Bild 7 und 8 find ich sehr interessant. Grüsse Christian
Alexander Fisch Posted January 8, 2006 Author Posted January 8, 2006 Hallo Ich hab es ja geahnt das ich mich um die Beschriftung nicht herumdrücken kann.Ich versuch es ja immer wieder. ;-) Hab es nachgeholt. Grüße Alexander
Guest Moritz Lònyay Posted January 8, 2006 Posted January 8, 2006 Hallo, echt super bilder!!!! Mich als Nepenthes-Freak haben die Nepenthes argentii, jacquelinae und spec. nov. sumatra. Wie kultivierst du sie? hast du den grünen Klon von der N. jacquelinae, meine ist irgentwie eher rot als grün?:shock: Gruß, Moritz
Alexander Fisch Posted January 9, 2006 Author Posted January 9, 2006 Hallo,echt super bilder!!!! Mich als Nepenthes-Freak haben die Nepenthes argentii, jacquelinae und spec. nov. sumatra. Wie kultivierst du sie? hast du den grünen Klon von der N. jacquelinae, meine ist irgentwie eher rot als grün?:shock: Gruß, Moritz Hallo Moritz Die N.jaquelineae färbt sich langsam rot.Am Deckel siehst du es schon.Vielleicht hast du auch stärkeres Licht als ich. Nepenthes argentii, N.jacquelineae und N.spec. nov. sumatra stehen bei mir alle im Terrarium unter Neonröhren.Tagsüber 28 bis 30 Grad und Nachts 20 Grad.Luftfeuchte konstant hoch.12 bis 14 Stunden Beleuchtung. Grüße Alexander
Christian Ritter Posted January 9, 2006 Posted January 9, 2006 Hallo, Sehr schöne Pflanzen. Ich glaube an der nepenthes lowii eine Schnecke erkannt zu haben... nicht das die die schönen Pflanzen anfrisst Grüsse Christian
Sven Wech Posted January 9, 2006 Posted January 9, 2006 Hi Alexander. Wow,Tolle Pflanzen! Hast dich mal wieder nicht Lumpen lassen und uns wieder eine Palette an wunderschönen Pflanzenbildern geliefert. Weiter so. Viele liebe Grüße Sven
Markus Berg Posted January 9, 2006 Posted January 9, 2006 Hallo Alexander, tolle Bilder, besonders die Utricularien gefallen mir sehr gut. Weiter so! Viele Grüße, Markus
Guest Moritz Lònyay Posted January 9, 2006 Posted January 9, 2006 Hi, WOW!!! :-o Echt super das die bei dir bei so hohen Temperaturen wachsen, bei mir haben sie 20° am Tag und 12-10° in der Nacht! Ich wusste garnicht das es die jacquelinae so warm aushält, nicht wegen der Nachtabsenkung sondern wegen den Tagestemperaturen!! Ich hatte sie bei gleichen Temperaturen, nur dann habe ich sie lieber doch in mein ultrahochland Terrarium gestellt!!! Es bilden sich eine menge Kannenansetze, also lässt auf viel hoffen, nur sie wächst halt wie eine Schnecke 100km kriecht pro Jahr :-D;). Obwohl ich eigentlich optimale Bedingungen habe, jetzt steht sie noch unter einer 30Watt Röhre, aber diese Woche kommt meine 70 Watt HCI an und das Terrarium steht an einem Südfenster!!! OK die argentii mag es ja relativ warm für Hochländer (am Tag!!), nur das sie trotzdem die Nacht mögen...hast du vielleicht mit dem Klon Glück gehabt, oder ist sie aus Samen? :-D Aja und wiegroß sind die beiden Schönheiten denn? Gruß, Moritz
Recommended Posts