Jump to content

Nepenthes und Utricularia


Alexander Fisch

Recommended Posts

Alexander Fisch

Hallo

Hier ein paar Bilder meiner Pflanzen.

11.JPG

U.arenaria

22.JPG

U.dichotoma

33.JPG

U.lateriflora

44.JPG

U.livida mexico

55.JPG

U.livida mexico mit zu wenig Licht

66.JPG

U.minutissima

77.JPG

U.pubescens

88.JPG

U.welwitschii

99.JPG

U.flaccida noch nicht ganz geöffnet

1010.JPG

N.argentii

1111.JPG

N.vieillardii

1212.JPG

N.gymnamphora

1313.JPG

N.merrilliana

1414.JPG

N.jacquelineae

1515.JPG

N.copelandii

1616.JPG

N.mirabilis

1717.JPG

N.rafflesiana

1818.JPG

N.densiflora

1919.JPG

N.spec nov Sumatra 1

2020.JPG

N.spec nov Sumatra 1

2121.JPG

N.pervillei

2222.JPG

N.northiana

2323.JPG

N.tobaica green form

2424.JPG

N.macfarlanei

2525.JPG

N.albomarginata

2626.JPG

N.lowii

2727.JPG

N.veitchii

2828.JPG

N.ramispina

2929.JPG

N.truncata

3030.JPG

N.murudensis

Grüße Alexander

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Truncata/ Julian Schütz

Hi Alexander,

superschöne Fotos wieder von dir. Ist mittlerweile ja schon Standart. ;)

Vielleicht beschriftest du ja noch, sonst würde ich zumindest darum bitten. Es ist immer schöner, wenn man weiß, welche Arten man sieht. (einige kann ich mir erschließen, alle aber bei Weitem nicht ;) )

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo Alexander,

schön Bilder hast Du da gemacht:-)

Wäre aber auch über eine Beschriftung erfreut, zumal ich gern wissen würde um welche Nepenthes es sich auf Bild 20 handelt. Auch die Blüten auf Bild 7 und 8 find ich sehr interessant.

Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

Alexander Fisch

Hallo

Ich hab es ja geahnt das ich mich um die Beschriftung nicht herumdrücken kann.Ich versuch es ja immer wieder. ;-)

Hab es nachgeholt.

Grüße Alexander

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

echt super bilder!!!!

Mich als Nepenthes-Freak haben die Nepenthes argentii, jacquelinae und spec. nov. sumatra.

Wie kultivierst du sie?

hast du den grünen Klon von der N. jacquelinae, meine ist irgentwie eher rot als grün?:shock:

Gruß, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Alexander Fisch
Hallo,

echt super bilder!!!!

Mich als Nepenthes-Freak haben die Nepenthes argentii, jacquelinae und spec. nov. sumatra.

Wie kultivierst du sie?

hast du den grünen Klon von der N. jacquelinae, meine ist irgentwie eher rot als grün?:shock:

Gruß, Moritz

Hallo Moritz

Die N.jaquelineae färbt sich langsam rot.Am Deckel siehst du es schon.Vielleicht hast du auch stärkeres Licht als ich.

Nepenthes argentii, N.jacquelineae und N.spec. nov. sumatra stehen bei mir alle im Terrarium unter Neonröhren.Tagsüber 28 bis 30 Grad und Nachts 20 Grad.Luftfeuchte konstant hoch.12 bis 14 Stunden Beleuchtung.

Grüße Alexander

Link to comment
Share on other sites

Christian Ritter

Hallo,

Sehr schöne Pflanzen.

Ich glaube an der nepenthes lowii eine Schnecke erkannt zu haben... nicht das die die schönen Pflanzen anfrisst :)

Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi Alexander.

Wow,Tolle Pflanzen!

Hast dich mal wieder nicht Lumpen lassen und uns wieder eine Palette an wunderschönen Pflanzenbildern geliefert.

Weiter so.

Viele liebe Grüße Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

tolle Bilder, besonders die Utricularien gefallen mir sehr gut. Weiter so!

Viele Grüße,

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hi,

WOW!!! :-o

Echt super das die bei dir bei so hohen Temperaturen wachsen, bei mir haben sie 20° am Tag und 12-10° in der Nacht!

Ich wusste garnicht das es die jacquelinae so warm aushält, nicht wegen der Nachtabsenkung sondern wegen den Tagestemperaturen!!

Ich hatte sie bei gleichen Temperaturen, nur dann habe ich sie lieber doch in mein ultrahochland Terrarium gestellt!!!

Es bilden sich eine menge Kannenansetze, also lässt auf viel hoffen, nur sie wächst halt wie eine Schnecke 100km kriecht pro Jahr :-D;).

Obwohl ich eigentlich optimale Bedingungen habe, jetzt steht sie noch unter einer 30Watt Röhre, aber diese Woche kommt meine 70 Watt HCI an und das Terrarium steht an einem Südfenster!!!

OK die argentii mag es ja relativ warm für Hochländer (am Tag!!), nur das sie trotzdem die Nacht mögen...hast du vielleicht mit dem Klon Glück gehabt, oder ist sie aus Samen? :-D

Aja und wiegroß sind die beiden Schönheiten denn?

Gruß, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.