Jump to content

Bilder aus meinem Terrarium

philippwr

Recommended Posts

Hier kommen ein paar Bilder aus meinem Terrarium. Ich hatte schonmal Bilder reingestellt als es ganz frisch bepflanzt war, seitdem hat sich aber einiges geändert. Es sind keine aussergewöhnlichen Pflanzen drin (da leg ich auch keinen wert drauf), ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem!:-D

Terrarium:

terrario3xb.th.jpg

Drosera prolifera:

drprolifera0ra.th.jpg

Pinguicula emarginata und P. gracilis x emarginata:

ping9ka.th.jpg

Nepenthes x ventrata und N. singalana:

nep0zf.th.jpg

Mit meinem neuen Cephalotus hat sich die N. singalana gleich angefreundet:

nepcep7xk.th.jpg

Utricularia sandersonii:

utsand6jw.th.jpg

N. x ventrata:

nepx0ru.th.jpg

Dionaea-Blattsteckling:

esqdionaea0uo.th.jpg

Matthias Bruhn

WOW!

Wirklich hübsch hast dus da!

Also: Was für eine Beleuchtung hat es?

Wie groß?

Und ranken bei deiner prolifera auch immer die Blütenstängel Richtung Boden und machen da Ableger?

Weiter so !!!

Matthias

Christian Rudat

Hallo Philipp,

schönes Terrarium hast Du! Sieht noch sehr aufgeräumt aus, das verschwindet leider immer schneller als man denkt...

Und ranken bei deiner prolifera auch immer die Blütenstängel Richtung Boden und machen da Ableger?

Ich habe noch keine d. prolifera gesehen, die es anders macht.

Viele Grüße,

Christian

Edited by Guest

Hi Matthias!

Danke für das Kompliment!

Das ist ein 80- Liter Terrarium und ich beleuchte mit 2 23Watt- Energiesparlampen mit Naturlicht. Bei Drosera prolifera sind Kindel am Blütenstengel eigentlich der Normalfall, die auf dem Bild grosse Pflanze ist ein Kindel der kleinen verkrüppelten Pflanze dahinter. Ich weiss nicht was mit der los ist, aber sie wächst schon lange nicht mehr richtig... Weisst du (oder sonst jemand) was das sein kann?

Danke Christian! Wir haben aneinander vorbei geschrieben. Das ist jetzt schon seit Juni so, dabei wollte ich doch dass es etwas verwildert. Und das obwohl 4 verschiedene terrestrische Wasserschläuche drinsind!:-)