Jump to content

Bilder aus meinem Terrarium


philippwr

Recommended Posts

Hier kommen ein paar Bilder aus meinem Terrarium. Ich hatte schonmal Bilder reingestellt als es ganz frisch bepflanzt war, seitdem hat sich aber einiges geändert. Es sind keine aussergewöhnlichen Pflanzen drin (da leg ich auch keinen wert drauf), ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem!:-D

Terrarium:

terrario3xb.th.jpg

Drosera prolifera:

drprolifera0ra.th.jpg

Pinguicula emarginata und P. gracilis x emarginata:

ping9ka.th.jpg

Nepenthes x ventrata und N. singalana:

nep0zf.th.jpg

Mit meinem neuen Cephalotus hat sich die N. singalana gleich angefreundet:

nepcep7xk.th.jpg

Utricularia sandersonii:

utsand6jw.th.jpg

N. x ventrata:

nepx0ru.th.jpg

Dionaea-Blattsteckling:

esqdionaea0uo.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

WOW!

Wirklich hübsch hast dus da!

Also: Was für eine Beleuchtung hat es?

Wie groß?

Und ranken bei deiner prolifera auch immer die Blütenstängel Richtung Boden und machen da Ableger?

Weiter so !!!

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Christian Rudat

Hallo Philipp,

schönes Terrarium hast Du! Sieht noch sehr aufgeräumt aus, das verschwindet leider immer schneller als man denkt...

Und ranken bei deiner prolifera auch immer die Blütenstängel Richtung Boden und machen da Ableger?

Ich habe noch keine d. prolifera gesehen, die es anders macht.

Viele Grüße,

Christian

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi Matthias!

Danke für das Kompliment!

Das ist ein 80- Liter Terrarium und ich beleuchte mit 2 23Watt- Energiesparlampen mit Naturlicht. Bei Drosera prolifera sind Kindel am Blütenstengel eigentlich der Normalfall, die auf dem Bild grosse Pflanze ist ein Kindel der kleinen verkrüppelten Pflanze dahinter. Ich weiss nicht was mit der los ist, aber sie wächst schon lange nicht mehr richtig... Weisst du (oder sonst jemand) was das sein kann?

Link to comment
Share on other sites

Danke Christian! Wir haben aneinander vorbei geschrieben. Das ist jetzt schon seit Juni so, dabei wollte ich doch dass es etwas verwildert. Und das obwohl 4 verschiedene terrestrische Wasserschläuche drinsind!:-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.