Zum Inhalt springen

Bilder aus meinem Terrarium


philippwr

Empfohlene Beiträge

Hier kommen ein paar Bilder aus meinem Terrarium. Ich hatte schonmal Bilder reingestellt als es ganz frisch bepflanzt war, seitdem hat sich aber einiges geändert. Es sind keine aussergewöhnlichen Pflanzen drin (da leg ich auch keinen wert drauf), ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem!:-D

Terrarium:

terrario3xb.th.jpg

Drosera prolifera:

drprolifera0ra.th.jpg

Pinguicula emarginata und P. gracilis x emarginata:

ping9ka.th.jpg

Nepenthes x ventrata und N. singalana:

nep0zf.th.jpg

Mit meinem neuen Cephalotus hat sich die N. singalana gleich angefreundet:

nepcep7xk.th.jpg

Utricularia sandersonii:

utsand6jw.th.jpg

N. x ventrata:

nepx0ru.th.jpg

Dionaea-Blattsteckling:

esqdionaea0uo.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Wirklich hübsch hast dus da!

Also: Was für eine Beleuchtung hat es?

Wie groß?

Und ranken bei deiner prolifera auch immer die Blütenstängel Richtung Boden und machen da Ableger?

Weiter so !!!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo Philipp,

schönes Terrarium hast Du! Sieht noch sehr aufgeräumt aus, das verschwindet leider immer schneller als man denkt...

Und ranken bei deiner prolifera auch immer die Blütenstängel Richtung Boden und machen da Ableger?

Ich habe noch keine d. prolifera gesehen, die es anders macht.

Viele Grüße,

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias!

Danke für das Kompliment!

Das ist ein 80- Liter Terrarium und ich beleuchte mit 2 23Watt- Energiesparlampen mit Naturlicht. Bei Drosera prolifera sind Kindel am Blütenstengel eigentlich der Normalfall, die auf dem Bild grosse Pflanze ist ein Kindel der kleinen verkrüppelten Pflanze dahinter. Ich weiss nicht was mit der los ist, aber sie wächst schon lange nicht mehr richtig... Weisst du (oder sonst jemand) was das sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christian! Wir haben aneinander vorbei geschrieben. Das ist jetzt schon seit Juni so, dabei wollte ich doch dass es etwas verwildert. Und das obwohl 4 verschiedene terrestrische Wasserschläuche drinsind!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.