Zum Inhalt springen

Alternative zum Spray?


Oliver Groß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Alternative zum Schädlingsbekämpfungs-Spray aus der Dose? Nutze bisher immer Lizetan Plus von Bayer.

Problem ist nur, wenn ich den empfohlenen Abstand einhalte (um die Erfrierung zu verhindern), ich alles andere im Umkreis mit einsprühe. Und das ist erstes mal eine Verschwendung und zweitens nicht so ideal, wenn die ganze Fläche um die Pflanze auch voll ist.

Gibt es was zum Auflösen, was man dann mit einem Pumpsprüher aufsprühen kann? Dann kann man näher an die Pflanze und sprüht nur diese ein.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Oliver,

Provado von Bayer ist ein Granulat zum Auflösen. Dieses Mittel hat den gleichen Wirkstoff wie Lizetan.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C.,

Du musst enorm kräftig sein und echt stabile Handpumpflaschen besitzen.

Pumpspray oder Sprühdose läuft wohl kaum auf das Selbe hinaus!

Sprühdosen verwenden Treibgase, die beim Entweichen der Umgebung enorme Mengen Energie entziehen. Dadurch kühlt das Treibgas-Luft-Flüssigkeitsgemisch stark ab und kann selbst weniger empfindliche Pflanzen stark schädigen. Bis Du die Drücke im Inneren einer Sprühdose per Handpumpe erreicht hättest, hättest Du dir längst einen Wolf gepumpt und die Flasche hätte es wohl auch längst zerrissen. Das Spray einer Pumpflasche ist also weit weniger kalt, es verteilt sich auch weniger stark beim Sprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

danke für den Tip mit Provado von Bayer. Werde am Wochenende mal schauen, ob ich es bei mir im Baumarkt bekomme.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.