Zum Inhalt springen

N. hamata verformte Blätter??


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Hi,

was kann das sein? Normal, dass mal ein Blatt nicht richtig wächst oder hat sie irgend nen Pilz oder was anderes?? Es geht um das eingerollte Blatt...

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß, Florian

img00312fh.jpgimg00330vf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich tippe auch auf Weichhautmilben.

Ein Akarizid dürfte hier für Abhilfe sorgen.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

wikipedia:

Akarizide sind Pestizide zur Bekämpfung von Milben und Zecken. Häufig haben Akarizide auch insektizide Wirkungen, vor allem auf beißende Insekten.

Haupteinsatzgebiete sind der Einsatz gegen Spinnmilben im Obst-, Wein- und Gartenbau.

Unterschiedliche Akarizide haben unterschiedliche Wirkstoffe.

Beste Erfahrungen habe ich mit dem Akarizid "Vertimec" gemacht.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du nimmst Bio-Myctan. Das enthält auch Akarizid und wurde schon erfolgreich bei Nepenthes verwendet. Das gibt es bei Kakteen-Haage zu koofen...

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kann cniht sein. Habe sie letzten Sommer gekauft udn den Sommer über wuchs sie super trotz warmer Temperaturen. UNd jetzt sind die Temperaturen ja niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.