Florian S. Posted February 11, 2006 Posted February 11, 2006 Hi, was kann das sein? Normal, dass mal ein Blatt nicht richtig wächst oder hat sie irgend nen Pilz oder was anderes?? Es geht um das eingerollte Blatt... Danke schonmal für Eure Hilfe! Gruß, Florian
Marc Roller Posted February 11, 2006 Posted February 11, 2006 Hallo, Ich schätze aus Weichhautmilben Aber trotzdem keine Garantie:roll: Hoffe etwas weitergeholfen zu haben MfG Marc
Robert S. Posted February 12, 2006 Posted February 12, 2006 Hallo, Ich tippe auch auf Weichhautmilben. Ein Akarizid dürfte hier für Abhilfe sorgen. Gruß Robert
Florian S. Posted February 12, 2006 Author Posted February 12, 2006 Danke. Könnt ihr mir auch sagen wo ich das herbekomme und ob ich vorsorglich die nachbapflanzen auch behandeln kann?? Gruß, Florian
olli71 Posted February 12, 2006 Posted February 12, 2006 Hallo, versuch es mal bei Kakteen-Haage. Die führen Akarizid im Shop. http://www.haage-kakteen.de/index.php Gruß Olli
Florian S. Posted February 12, 2006 Author Posted February 12, 2006 ist akarizid einfach nur der wirkstoff den ich benutzen soll?
Giovanni Schober Posted February 12, 2006 Posted February 12, 2006 Hallo, wikipedia: Akarizide sind Pestizide zur Bekämpfung von Milben und Zecken. Häufig haben Akarizide auch insektizide Wirkungen, vor allem auf beißende Insekten. Haupteinsatzgebiete sind der Einsatz gegen Spinnmilben im Obst-, Wein- und Gartenbau. Unterschiedliche Akarizide haben unterschiedliche Wirkstoffe. Beste Erfahrungen habe ich mit dem Akarizid "Vertimec" gemacht. Viele Grüße, Giovanni
olli71 Posted February 12, 2006 Posted February 12, 2006 Oder Du nimmst Bio-Myctan. Das enthält auch Akarizid und wurde schon erfolgreich bei Nepenthes verwendet. Das gibt es bei Kakteen-Haage zu koofen... Gruß Olli
Dominik Stadelbauer Posted February 13, 2006 Posted February 13, 2006 Guten Morgen, die Pflanze sieht eher so aus, als wenn sie längere Zeit zu warme Nächte hatte. Grüße, Dominik
Florian S. Posted February 13, 2006 Author Posted February 13, 2006 Nein, das kann cniht sein. Habe sie letzten Sommer gekauft udn den Sommer über wuchs sie super trotz warmer Temperaturen. UNd jetzt sind die Temperaturen ja niedriger.
Recommended Posts