Zum Inhalt springen

Was mache ich mit meinem Kobradschungel? (Teil 2)


Gast Mister_Little

Empfohlene Beiträge

Gast Mister_Little

Hallo zusammen

ich hätte gerne euern Rat zu meiner Kobralilie.

kobra-gesamt.jpg

kobra-mitte.jpg

kobra-mini.jpg

Zum einen hätte ich gerne gewusst, ob es nötig ist sie zu teilen, denn in diesem Dschungel blickt man ja gar nicht mehr durch.

Zum anderen möchte ich auch den kleinen Ableger befreien (den ihr auf dem letzten Bild sehen könnt), da er von den anderen ja gar keinen Platz bekommt.

Wann, sofern es nötig und ratsam ist, kann ich denn meine Kobra teilen, ohn ihr zu schaden ... Kann ich den Ableger auch so heraus"zupfen" oder soll ich ihm noch etwas Zeit geben?

Eine letzte Frage noch, wächst eine Kobra eher schnell oder eher langsam? Habe meine schon seit kanpp einem Jahr und ich finde da tut sich nichts :oops:

Vielen Dank

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ok, dann will ich mich mal "erbarmen" ;-)

Also den ganzen Dschungel auseinander zu nehmen oder nicht ist Geschmackssache. Ich finde, es sieht doch so ganz nett aus.

Den Kleinen würde ich aber tatsächlich rausmachen. Erdrückt wird er zwar sicherlich nicht, aber etwas mehr Platz schadet ihm wohl nicht.

Ich habe dazu die Pflanze ausgebuddelt und den Ableger so mit einem Skalpell abgeschnitten, dass noch Wurzeln mit dran waren. Hat problemlos funktioniert.

Wie schnell Darlingtonia wächst, hängt in erste Linie mal von den Bedingungen ab. Es gibt sicher schneller wachsende Pflanzen, aber in einem Jahr sollte sich durchaus was tun. Neu eSchläuche hat sie aber schon gebildet, oder?

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.