Guest Mister_Little Posted February 15, 2006 Posted February 15, 2006 Hallo zusammen ich hätte gerne euern Rat zu meiner Kobralilie. Zum einen hätte ich gerne gewusst, ob es nötig ist sie zu teilen, denn in diesem Dschungel blickt man ja gar nicht mehr durch. Zum anderen möchte ich auch den kleinen Ableger befreien (den ihr auf dem letzten Bild sehen könnt), da er von den anderen ja gar keinen Platz bekommt. Wann, sofern es nötig und ratsam ist, kann ich denn meine Kobra teilen, ohn ihr zu schaden ... Kann ich den Ableger auch so heraus"zupfen" oder soll ich ihm noch etwas Zeit geben? Eine letzte Frage noch, wächst eine Kobra eher schnell oder eher langsam? Habe meine schon seit kanpp einem Jahr und ich finde da tut sich nichts :oops: Vielen Dank Mister Little
Guest Mister_Little Posted February 16, 2006 Posted February 16, 2006 Schade, mein Beitrag hat schon an die 40 Hits und keiner kann mir weiterhelfen ... :-( Gruß Mister Little
Benny Junglas Posted February 16, 2006 Posted February 16, 2006 Hi! Ok, dann will ich mich mal "erbarmen" ;-) Also den ganzen Dschungel auseinander zu nehmen oder nicht ist Geschmackssache. Ich finde, es sieht doch so ganz nett aus. Den Kleinen würde ich aber tatsächlich rausmachen. Erdrückt wird er zwar sicherlich nicht, aber etwas mehr Platz schadet ihm wohl nicht. Ich habe dazu die Pflanze ausgebuddelt und den Ableger so mit einem Skalpell abgeschnitten, dass noch Wurzeln mit dran waren. Hat problemlos funktioniert. Wie schnell Darlingtonia wächst, hängt in erste Linie mal von den Bedingungen ab. Es gibt sicher schneller wachsende Pflanzen, aber in einem Jahr sollte sich durchaus was tun. Neu eSchläuche hat sie aber schon gebildet, oder? Benny
Recommended Posts