Jump to content

Sarracenia Samen keimen auf Sand?!


Guest Times

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Terrarium angelegt zum aufzüchten von Sarracenia-Samen. Es zeigten sich nach 2 Wochen auch schon die ersten Keimlinge, mittlerweile habe ich 5. Der größte Keimling (ca. 2cm hoch mit zwei kleinen Blättern am oberen Rand) wächst aber auf dem Docht aus purem Quarzsand, der eigentlich das Wasser zum eigentlichen Torf bringen sollte. Was soll ich jetzt mit dem tun?! abwarten, oder ihn pikieren und umpflanzen?! Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus :)

Frederick

Link to comment
Share on other sites

Ok Danke für die Antwort :-) Mal sehen wie sich das entwickelt. Nur komisch ist es, das grade der am besten keimt und wächst, die anderen dagegen wirken neben diesem recht spärlich ;)

Frederick

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.