Markus Helling Posted February 26, 2006 Posted February 26, 2006 Ich wollte mir bei Plantarara Weißtorf,Kokosfasern,Korkschrot,Styromull,Vermiculite,Pienienrinde (alles in der günstigsten variante)und 11x11x12er Töpfe kaufen und kam dabei auf 27 Euro plus Versandkosten,da mir das zu teuer ist wollte ich fragen ob jemand einen anderen shop mit gleichen Angebot kennt. Und für folgende arten würde ich doch die nach eurer Meinung die besste Substratzusammenstellung wissen. Nepenthes:-campanulata -albomerginata -bicalcarata -madagascariensis -mirabilis var echinostoma MFG Markus
Robert S. Posted February 26, 2006 Posted February 26, 2006 (edited) Hallo, für Nepenthes reicht in der Regel reines Sphagnum aus, ein lockeres Torf-Sand Substrat tut es aber auch. Wegen den Töpfen, da kannst du mal bei Manfred Meyer nachschauen. Gruß Robert Edited February 26, 2006 by Guest
Christian Rudat Posted February 26, 2006 Posted February 26, 2006 Hi, Substrate mit der meiner Meinung nach besten Qualität zu sehr fairen Preisen gibt es bei Götz Pflanzenzubehör. Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht! Die Versandkosten betragen pauschal 7,95, auch bei größeren Sendungen. Erstbesteller haben sogar einen Rabatt auf die Versandkosten. Gruß, Christian
Recommended Posts