Dieter Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Wochen einige meiner Töpfe mit adulten Zwergen aus dem Wintergarten in die Wohnung geholt. Nun öffnen sich die ersten Blüten: Viele Grüße Dieter
Torsten T. Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Glückwunsch, wirklich wunderschöne Blüten und sehr gelungene Aufnahmen.
Matthias Jauernig Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Sehr sehr schön, ich bin beeindruckt, vor allem weil ich beide Arten nicht habe. Meine stelliflora blüht grad, aber nicht sooo schön
Guest Moritz Lònyay Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Hi, ach wie niedlich! :-D Nein, echt super Bilder, die nivea gefällt mir um einiges besser, als die citrina, naja Geschmackssache.. Beste Grüße, Moritz
Christian Dietz Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Hallo Dieter, Tolle Bilder! Da bist du mir um einiges voraus Meine Pflanzen sind noch nicht ganz so weit. Ich rechne noch mit ein paar wenigen Wochen, bis zur Blüte. Christian
Dieter Posted March 7, 2006 Author Posted March 7, 2006 Hallo Dieter,Tolle Bilder! Da bist du mir um einiges voraus Meine Pflanzen sind noch nicht ganz so weit. Ich rechne noch mit ein paar wenigen Wochen, bis zur Blüte. Christian Hallo Christian, Du wirst es ja bald selbst sehen können. Die Blütenstiele haben sich in rasantem Tempo entwickelt. Sobald es draußen etwas wärmer wird (und laut Vorhersage sind ja regelrecht hohe Temperaturen für die nächsten Tage zu erwarten), dürfte das Wachstum nicht nur bei unserem Lieblingen explodieren. Viele Grüße Dieter
Matthias Jauernig Posted March 7, 2006 Posted March 7, 2006 Na da hoffe ich mal, dass es wirklich schön warm und sonnig wird. Meine Kleinen haben noch nicht so richtig ins Wachstum reingefunden, dann kommt jetzt ja ihre Chance
Markus Berg Posted March 7, 2006 Posted March 7, 2006 Sehr schön, besonders die D. citrina hat ja ganz bezaubernde Blüten. Zu schade, daß ich bei meinem begrenztem Platz nicht mehr Zwergdroseras kultivieren kann.
Recommended Posts