Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Wochen einige meiner Töpfe mit adulten Zwergen aus dem Wintergarten in die Wohnung geholt. Nun öffnen sich die ersten Blüten:

droseraniveainflower6tc.jpg

droseraniveaflower4jd.jpg

dcitrinaflowers4dk.jpg

Viele Grüße

Dieter

Posted

Glückwunsch,

wirklich wunderschöne Blüten und sehr gelungene Aufnahmen.

Matthias Jauernig
Posted

Sehr sehr schön, ich bin beeindruckt, vor allem weil ich beide Arten nicht habe. Meine stelliflora blüht grad, aber nicht sooo schön :)

Guest Moritz Lònyay
Posted

Hi,

ach wie niedlich! :-D

Nein, echt super Bilder, die nivea gefällt mir um einiges besser, als die citrina, naja Geschmackssache..;)

Beste Grüße, Moritz

Posted

Sehr schöne Blüten, gratuliere!

Christian Dietz
Posted

Hallo Dieter,

Tolle Bilder! Da bist du mir um einiges voraus ;) Meine Pflanzen sind noch nicht ganz so weit. Ich rechne noch mit ein paar wenigen Wochen, bis zur Blüte.

Christian

Posted
Hallo Dieter,

Tolle Bilder! Da bist du mir um einiges voraus ;) Meine Pflanzen sind noch nicht ganz so weit. Ich rechne noch mit ein paar wenigen Wochen, bis zur Blüte.

Christian

Hallo Christian, Du wirst es ja bald selbst sehen können. Die Blütenstiele haben sich in rasantem Tempo entwickelt. Sobald es draußen etwas wärmer wird (und laut Vorhersage sind ja regelrecht hohe Temperaturen für die nächsten Tage zu erwarten), dürfte das Wachstum nicht nur bei unserem Lieblingen explodieren.

Viele Grüße

Dieter

Matthias Jauernig
Posted

Na da hoffe ich mal, dass es wirklich schön warm und sonnig wird. Meine Kleinen haben noch nicht so richtig ins Wachstum reingefunden, dann kommt jetzt ja ihre Chance :D

Markus Berg
Posted

Sehr schön, besonders die D. citrina hat ja ganz bezaubernde Blüten. Zu schade, daß ich bei meinem begrenztem Platz nicht mehr Zwergdroseras kultivieren kann.

Posted

Sin ja wunderschöne Blüten ... Glückwunsch