Zum Inhalt springen

D. citrina und D. nivea


Dieter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Wochen einige meiner Töpfe mit adulten Zwergen aus dem Wintergarten in die Wohnung geholt. Nun öffnen sich die ersten Blüten:

droseraniveainflower6tc.jpg

droseraniveaflower4jd.jpg

dcitrinaflowers4dk.jpg

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Sehr sehr schön, ich bin beeindruckt, vor allem weil ich beide Arten nicht habe. Meine stelliflora blüht grad, aber nicht sooo schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hi,

ach wie niedlich! :-D

Nein, echt super Bilder, die nivea gefällt mir um einiges besser, als die citrina, naja Geschmackssache..;)

Beste Grüße, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Dieter,

Tolle Bilder! Da bist du mir um einiges voraus ;) Meine Pflanzen sind noch nicht ganz so weit. Ich rechne noch mit ein paar wenigen Wochen, bis zur Blüte.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

Tolle Bilder! Da bist du mir um einiges voraus ;) Meine Pflanzen sind noch nicht ganz so weit. Ich rechne noch mit ein paar wenigen Wochen, bis zur Blüte.

Christian

Hallo Christian, Du wirst es ja bald selbst sehen können. Die Blütenstiele haben sich in rasantem Tempo entwickelt. Sobald es draußen etwas wärmer wird (und laut Vorhersage sind ja regelrecht hohe Temperaturen für die nächsten Tage zu erwarten), dürfte das Wachstum nicht nur bei unserem Lieblingen explodieren.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Na da hoffe ich mal, dass es wirklich schön warm und sonnig wird. Meine Kleinen haben noch nicht so richtig ins Wachstum reingefunden, dann kommt jetzt ja ihre Chance :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, besonders die D. citrina hat ja ganz bezaubernde Blüten. Zu schade, daß ich bei meinem begrenztem Platz nicht mehr Zwergdroseras kultivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.