Zum Inhalt springen

Byblis, Knollendrosera & D. ramentacea


Markus Berg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier mal einige neue Bilder von Byblis-Sämlingen, 2 Knollendrosera und einer wunderhübschen Drosera ramentacea:

Bfili1k.jpg Brorida1k.jpg

Sämlinge von Byblis filifolia und B. rorida.

Dbasifolia1k.jpg Dbasifolia2k.jpg

Blüte von Drosera menziesii ssp. basifolia

Dauriculata1k.jpg Dauriculata2k.jpg

Drosera auriculata

Dramentacea1k.jpg Dramentacea2k.jpg

Drosera ramentacea

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Sehr schöne Bilder!

Die D. Ramentacea ist wirklich wunderschön!:shock:

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die netten Kommentare!

Kannst du mal sagen unter welchen Bedingungen du deine Pflänzchn hälst ?

Nun, die Byblis sind in einem Terrarium zusammen mit den Arten des Drosera-Petiolaris-Komplexes, d. h. ganzjährig bei über 25°C, im Winter unter 2 Leuchtstoffröhren.

Alle anderen Pflanzen habe ich in einem Terrarium am Fenster stehen, mit z. B. Heliamphora-Hybriden und einigen südamerikanischen Droseras (z. B. D. montana, chrysolepis, villosa) und Utricularien (wie U. humboldtii und geminiloba). Die Bedingungen sind: Tagsüber etwa 20 - 23 °C, bei Sonneneinstrahlung kurzzeitig bis zu 27°C, nachts dann eine Temperaturabsenkung durch geöffnetes Fenster auf etwa 10 - 13 °C. Beleuchtet wird durch 2 x 15 Watt Leuchtstoffröhren (Lichtfarbe 860 und 840).

Die Pflanzen sind unter diesen Bedingungen zwar einigermaßen ausgefärbt, völlig zufrieden bin ich aber nicht. Ich habe vor, das Terrarium ab einer dauerhaften Nachttemperatur von 5 °C auf den Balkon zu stellen, wo die Pflanzen dann den Sommer verbringen werden.

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.