Zum Inhalt springen

Was ist an meiner Sarracenia


andreas301

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit meiner Sarracenia. Sie bekommt fleissig neue Blätter, die dann aber nach einiger Zeit so wie auf dem Bild aussehen. Fallen werden auch nicht ausgebildet. Für mich sieht es irgendwie nach einem Befall mit Läusen/Milben aus, allerdings sieht man auf der Pflanze keine Tierchen. Was könnte es sein?

Gruß

Andreas

951_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe so ca. 20 verschiedene Sarracenia Sorten, eine davon habe ich in England bestellt und die sieht auch so aus. Läuse oder Milben sind das sicher nicht. Meine Pflanze kommt aus einem großen Moorbeet, ich tippe eher auf einen Pilz. Ich habe die Pflanze umgetopft, sobald frische Triebe kommen werde ich die letzten Reste der alten Blätter abschneiden, dann hat sich das Problem hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Pflanze jetzt nochmal genau untersucht, und dabei folgendes gefunden. Sind das Trauermücken? Könnte das der Grund für das Absterben der Blätter sein?

Gruß

Andreas

969_thumb.jpg

970_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für Trauermücken sind die mir zu schlank, könnten eher Tripse sein.

Du kannst die Pflanze mal mit Lizetan Plus behandeln, dann sollten diese Plagegeister auch wieder verschwinden.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.