Jump to content

Was ist an meiner Sarracenia


andreas301

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit meiner Sarracenia. Sie bekommt fleissig neue Blätter, die dann aber nach einiger Zeit so wie auf dem Bild aussehen. Fallen werden auch nicht ausgebildet. Für mich sieht es irgendwie nach einem Befall mit Läusen/Milben aus, allerdings sieht man auf der Pflanze keine Tierchen. Was könnte es sein?

Gruß

Andreas

951_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich habe so ca. 20 verschiedene Sarracenia Sorten, eine davon habe ich in England bestellt und die sieht auch so aus. Läuse oder Milben sind das sicher nicht. Meine Pflanze kommt aus einem großen Moorbeet, ich tippe eher auf einen Pilz. Ich habe die Pflanze umgetopft, sobald frische Triebe kommen werde ich die letzten Reste der alten Blätter abschneiden, dann hat sich das Problem hoffentlich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Pflanze jetzt nochmal genau untersucht, und dabei folgendes gefunden. Sind das Trauermücken? Könnte das der Grund für das Absterben der Blätter sein?

Gruß

Andreas

969_thumb.jpg

970_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

für Trauermücken sind die mir zu schlank, könnten eher Tripse sein.

Du kannst die Pflanze mal mit Lizetan Plus behandeln, dann sollten diese Plagegeister auch wieder verschwinden.

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.