Zum Inhalt springen

Immer wieder Algen im U. gibba-Becken!!


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wer kann mir nen guten Vorschlag machen, wie ich die Algen im gibba-Becken dauerhaft losbekomme?? Ich hab schon zigmal das Kugelglas ausgeräumt und neu eingerichtet.

Letztes Mal: 4-5cm Torf, darüber 4cm grober Quarzsand. Dann mit destilliertem Wasser nen Stand von 5mm-10mm eingefüllt. Standort: Südfenster ohne Zusatzbeleuchtung. Nach 2 Wochen wirds wieder grün!!

Den Pflanzen machts nicht, die wuchern! Aber nen grünen Schleim möcht ich auch nicht.

Kanns am nicht gewaschenen Sand liegen? Doch zuwenig Sonne?

Ich nehm immer die einzelnen gibba-Fäden mit der Pinzette und schwenke sie in Desti-Wasser, bis sie sauber sind (oder so wirken...), eine Mords-Arbeit....

Wer weiß Rat???

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

ich mische in das Wasser noch AlguMin von TetraAqua.

Habe zwar noch nicht alle Algen weg, aber es werden immer weniger.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

Vielen Dank für die Info! Und die Pflanzen vertragen das????

Dann werd ich das auch mal besorgen....

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

das Zeug wird ja auch im Aquarium benutzt, und da sind auch Wasserpflanzen drin.

Also meine Pflanzen haben sich noch nicht beschwert. :-)

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.