Zum Inhalt springen

Nepenthes-Kannen aus Sommer 05


Gast klhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte euch mal ein paar Fotos meiner kleinen Sammlung von Carnivoren zeigen. Alle Fotos stammen aus dem letzten Sommer und ich hoffe, dass ich auch dieses jahr wieder gute Bedingungen schaffen kann. :-D

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/paul_the_rat/album?.dir=97d7&.src=ph

Ich bin zu doof, die Bilder direkt zu verlinken und hoffe, Ihr könnt in mein Album schauen.

Abgebildet sind eine kleine Übersicht aus zwei Nepenthes, eine VFF und eine Sarracenia.

Die Nepenthes-Kannen waren dabei mein besonderer Stolz, in meinen Augen sind sie wunderschön gewachsen und haben ziemlich viel harziges Sekret gebildet.

Es handelt sich wahrscheinlich um eine Nep. x ventrata, die jetzt auch kleine Seitentriebe entwickelt hat. Die kleine neuen Kännchen sehen irgendwie anders aus, davon muss cih auch mal ein Bild einstellen, wenn diese etwas größer sind.

Ich denke, für eine Fensterbanksammlung ist das schon ok, oder?

Mein großer Traum ist es, eines Tages auch ein schönes Terra zu haben, oder die Pflänzchen nach draußen zu verfrachten, damit es ihnen richtig gut geht.

Viele grüße,

Katja

980_thumb.jpg

981_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Schön! Die Sarracenia purpurea würde ich nur mal in einen größeren Topf pflanzen und der Sonnentau sieht auch aus, als ob er gerne mal nach draußen wollte ;)

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, der Sonnentau hat es leider nicht überlebt... :cry:

Ist vielleicht doch ein wenig voll geworden.

Und die Sarracenia hatte ich erst umgepflanzt (also leztes Frühjahr). Danach ist sie dann so gewachsen. Dieses Jahr kriegt sie wieder eine größeren Topf.

Am liebsten würde ich sie eh raus tun, aber wir haben hier so einen offenen Garten, dass ich immer Angst hab, jamand könnte die klauen...

LG,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Schließ sie mit einem Schloss an der Hauswand an ;)

Gruß

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

Bau ne Sprengfalle ein, wenn jemand die Pflanze klauen will dann wird ein Draht ausgelöst der dann eine Explosivladung zündet.

Was meinst du was das für Schlagzeilen in der Presse gibt:

Fleischfressende Pflanze tötet Menschen, und dann noch ein Bild von der Sauerei drunter ;)

''Bitte nicht zu ernst nehmen :lol: :lol: ''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

tja, anketten wär ne Möglichkeit. Kann ja mal im Baumarkt gucken, nicht dass sich die böse, böse Pflanze noch losreißt. ;-)

Nee, mit der Sprengladung, dass lassen wir mal lieber. Möcht ja meine Pflanzen gern behalten. Stacheldraht wär noch ne Möglichkeit... ;-)

Nee, mal im Ernst: ich habe gelesen, dass sich manche eine Moorkübel in den Garten stellen. Das wär ja vielleicht ne gute Alternative. Dann kriegt mein Vermieter vielleicht auch nicht so die Krise, (man stelle sich vor, aus seinem Rasenstück wird ein hübsches, kleines Moor). Damit werde ich mich mal beschäftigen. Ist wohl auch schöner als nur die Töpfe in den Garten zu stellen.

Viele Grüße,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.