Jump to content

die fallen gehen langsam zu...


Hermie

Recommended Posts

Hi!

Ich hab ja nun meine Dionaea seit kurzer zeit. So wie ich das sehe habe ich bei der pflege auch nichts falsch gemacht (außer im faq stehen falsche angaben :-D). Aber irgendwie schließen sich manche der Fallen langsam, ohne dass ich mir das erklären kann. Da waren weder Insekten, noch Finger noch sonst irgendwelche sachen dran... warum gehen die dann zu!?

MfG Hermie

Link to comment
Share on other sites

Michael Gäbler

Bist du dir da ganz sicher, dass wirklich nichts an den Fallen war?(insekten...) sowas, kann man ja schlecht kontrollieren. Wo steht denn deine Pflanze?

Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Ist Wasser in die Falle geraten beim Gießen? Oder eventuell auch kleine Brocken Torf?

Gruß

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Mmh... ich hab keine Ahnung, weshalb die zu gegangen sind, aber ich glaube das ist nicht so gravierend, denn die rote Färung ist da und neben genug Sonne haben die auch genug Wasser...

Na ja, man hört sich :-D,

Hermie

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Monsterpflanze

Hallo!

Ich hab ein ähnliches Problem:

Vor ca. einer Woche hab ich mir eine Dionaea gekauft. Schon beim Kauf waren 2 kleinere Fallen halb geschlossen. Hab mir damals als Unwissender nix weiter dabei gedacht.

Aber jetzt, eine Woche später, sind die Fallen noch immer halb geschlossen! Es sieht so aus als wäre irgendwelche kleinen Torfbröckchen in der Falle bzw. klitzekleine Insekten. Aber normalerweise sollte die Falle doch längst schonwieder geöffnet sein oder?

Monsterpflanze

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

richtig schnell sind die Fallen nur im Sommer. Auch was das Öffnen der Fallen anbelangt, sind Dionaeas außerhalb der Hochsaison eher etwas faul, also kein Grund zur Panik.

Wenn Ihr man die Forensuche bemüht hättet, dann währt Ihr wohl über massenhaft Beiträge zu den Thema gestolpert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Monsterpflanze

die hab ich auch benutzt aber ich bin zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen.

ach dann bin ich beruhigt! vielen dank! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.