Zum Inhalt springen

die fallen gehen langsam zu...


Hermie

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab ja nun meine Dionaea seit kurzer zeit. So wie ich das sehe habe ich bei der pflege auch nichts falsch gemacht (außer im faq stehen falsche angaben :-D). Aber irgendwie schließen sich manche der Fallen langsam, ohne dass ich mir das erklären kann. Da waren weder Insekten, noch Finger noch sonst irgendwelche sachen dran... warum gehen die dann zu!?

MfG Hermie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Gäbler

Bist du dir da ganz sicher, dass wirklich nichts an den Fallen war?(insekten...) sowas, kann man ja schlecht kontrollieren. Wo steht denn deine Pflanze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh... ich hab keine Ahnung, weshalb die zu gegangen sind, aber ich glaube das ist nicht so gravierend, denn die rote Färung ist da und neben genug Sonne haben die auch genug Wasser...

Na ja, man hört sich :-D,

Hermie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Monsterpflanze

Hallo!

Ich hab ein ähnliches Problem:

Vor ca. einer Woche hab ich mir eine Dionaea gekauft. Schon beim Kauf waren 2 kleinere Fallen halb geschlossen. Hab mir damals als Unwissender nix weiter dabei gedacht.

Aber jetzt, eine Woche später, sind die Fallen noch immer halb geschlossen! Es sieht so aus als wäre irgendwelche kleinen Torfbröckchen in der Falle bzw. klitzekleine Insekten. Aber normalerweise sollte die Falle doch längst schonwieder geöffnet sein oder?

Monsterpflanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

richtig schnell sind die Fallen nur im Sommer. Auch was das Öffnen der Fallen anbelangt, sind Dionaeas außerhalb der Hochsaison eher etwas faul, also kein Grund zur Panik.

Wenn Ihr man die Forensuche bemüht hättet, dann währt Ihr wohl über massenhaft Beiträge zu den Thema gestolpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.