Zum Inhalt springen

Junge Sarra's -> Winter -> Wohin??


Big Trap

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, wenn man sich nämlich junge Sarracenien kauft, muss man die dann das erste Jahr über irgendwie vor kalten Zeiten schützen? Also z.B. nicht unter -10 Grad oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe meine neuen jungen Zöglinge im hellen Wintergarten bei ca. 5 Grad durch den Winter gebracht. Ist natürlich schonender, als ein langer klirrend kalten Landfrost...

Baumarkt-Sarracenien sind ja oft schnell für den Verkauf hochgepuscht. Die können meistens nichts ab. Auch nicht die schroffe Frühjahrssonne. Da ist Fingerspitzengefühl angesagt, um sie hart zu bekommen.

Gruß

Olli

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Olli, was verstehst du unter "hochgepuscht" (grausames Wort im übrigen ;-) )?

Wie auch schon im Krankheitenforum erwähnt, wandern meine neuen Sarras grundsätzlich gleich mal nach draußen und bis jetzt haben's alle überlebt.

Habt ihr euch vielleicht schon mal überlegt, ob ihr eure Pflanzen nicht etwas zu sehr umhätschelt? Die können normalerweise mehr ab, als ihr denkt.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass junge Sarras ab Mai ins Moorbeet gehören und dort dann auch den nächsten Winter verbringen können. Bei mir hat bis jetzt jede junge Sarra überlebt.

Gruß

Chippie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.