Zum Inhalt springen

Rhododendron javanicum


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wahrscheinlich die wenigsten von Euch diese sehr schöne und vorallem authentische Begleitpflanze für Hochland-Nepenthes kennen, möchte ich euch an dieser Stelle Rohdodendron javanicum, in voller Blüte vorstellen.

javanicumkl.jpg

javanicum2kl.jpg

Die Blattrosette hat einen Durchmesser von ca. 10cm, die Blüte 4cm, dies macht ihn für Terrarien zur idealen Begleitung. Und wenn er mal zu hoch geworden ist, kann er auf eine beliebige Größe zurückgeschnitten werden.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was Robert da in seinem Häuschen züchtet ist schon umwerfend, ich bin jedesmal aufs Neue erstaunt was es doch für schöne und kuriose Pflänzchen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich steh auch auf sowas, hab aber noch andere nette Sachen in meinem kleinen Häuschen. ;-)

Hier wie gewünscht, Fotos von der gesamten Pflanze. Die Küchenrolle ist mal als Größenvergleich gedacht, ich hatte auf die schnelle leider nichts anderes griffbereit.

R-javanicumkl.jpg

R-javanicum5kl.jpg

R-javanicum3kl.jpg

R-javanicum4kl.jpg

R-javanicum2kl.jpg

Und da wir schon dabei sind, hier noch ein Foto von R. javanicum x stenophyllum, dieser soll noch schöner blühen als der R. javanicum.

R-javanicumXstenophyllumkl.jpg

Vielleicht findet ja noch der ein oder andere gefallen an diesen schönen Begleitpflanzen. Ich finde sie zumindest scher schön.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ja die Goldeneschaufel...

Hallo Robert,

hast du etwas an den Bedingungen geändert oder hat er bei dir einfach so geblüht?

Was hast du noch für Rhododendron in deinem IndoorHaus?

MfG

Henrik

Bearbeitet von Henrik J
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.