Jump to content

Nepenthes dubia


Robert S.

Recommended Posts

Hier mal meine N. dubia, mit noch nicht ganz offener Hochkanne.

N-dubia1kl.jpg.N-dubia2kl.jpg

N-dubia3kl.jpg

Ich liefer später, wenn die Hochkanne ganz offen ist, noch ein Foto nach.

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

du GOTT!:-D

nein, sind wirklich sehr sher schöne bilder und die dubia is der hammer, echt toll, mehr davon^^

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

Ich bin von stuhl gefallen! Mein Gott!

Ich liebe dubia! ( aber nicht den preis,ahahah).

Meine dubia ist klein aber wachst auch ganz schon un schnell.

Bis bald!

Mr_Aga

Mailand - ITALIEN

Das Foto war etwas zu groß, Ich habe es mal als Dateianhang eingefügt. Gruß, Robert

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba

Hallo Robert,

das ist ja eine Superpflanze!!!

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo Robert.

Die Pflanze sieht wirklich fantastisch aus!:shock:

Respekt für den Kulturerfolg!

Wenn die Hochkanne dann vollständig entwickelt ist, würde ich mich sehr über ein weiteres Bild freuen:-)

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Wenn die Hochkanne dann vollständig entwickelt ist, würde ich mich sehr über ein weiteres Bild freuen:-)

Da spricht mir jemand aus der Seele ;-)

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Jaaaaa!!! :)

Sicher...noch ein bild ist immer willkommen!

Sehr gut Robert!

Schuss!

Mr_Aga

Mailand - Italien

Link to comment
Share on other sites

Danke für die netten Komplimente! :-)

...soo, hier nun die Bilder der offenen Hochkanne:

N-dubia4kl.jpg.N-dubia5kl.jpg

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

:shock: :shock:

... ich glaube, ich brauch wirklich mehr Platz! Genial und "live" sicher noch viel schöner!

mfg Björn

Link to comment
Share on other sites

Meine augen sind so froh etwas so schon zu schauen!

Wow! Ich wunschte meine dubia konnte schon so gros sein!

Ich werde mit ganzen Herz warten!

Schussssssssssss!

Mr_Aga

Mailand - Italien

Link to comment
Share on other sites

Wirklich sehr schöne Pflanze... Aber braucht die N. Dubia für ihre Tendrile bei Hochkannen keinen Kontakt- oder Aufliegepunkt um Kannen auszubilden ??Auf dem Bild sieht es so aus alsob sie frei in der Luft hängen... Ich kämpfe mit meiner Maxima wie blöd aber sie bildet ohne Kontaktpunkt keine Kannen aus :(

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

wow Robert, diese Kanne is echt phänomenal!!!

es is wirklich immer wieder eine freude, hier deine fotos begutachten zu"dürfen"^^

und ohne die tolle kanne jetzt schmälern zu wollen, aber ich finde sie ähnelt stark einer WC-Schüssel:-D

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Es ist eine WC-Schüssel - für Getier;-)

Nee, sieht schon gut aus des Ding! Herzlichen Glühstrumpf!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest pansgarten

:roll:Hallo Robert,

eine wirklich schöne und sehr typische Hochkanne der Nepenthes dubia.

Interessant auch das stark abgeflachte Peristom, das sie deutlich von der nahverwandten N. inermis unterscheidet, und N. dubia mit N. tenuis in Zusammenhang bringt.

Viele Grüsse und bis bald, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank nochmal für die netten Kommentare. :-)

Wirklich sehr schöne Pflanze... Aber braucht die N. Dubia für ihre Tendrile bei Hochkannen keinen Kontakt- oder Aufliegepunkt um Kannen auszubilden ??Auf dem Bild sieht es so aus alsob sie frei in der Luft hängen... Ich kämpfe mit meiner Maxima wie blöd aber sie bildet ohne Kontaktpunkt keine Kannen aus :(

Das ist wohl von Art zu Art unterschiedlich. Nepenthes dubia scheint auch Kannen ohne einen Berührungsreiz des Tendrills zu bilden, bei N. singalana sieht es bei mir schon wieder ganz anders aus, da geht halt nix ohne einen Berührungsreiz...

Gruß

Robert

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.