Zum Inhalt springen

Nepenthes dubia


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hier mal meine N. dubia, mit noch nicht ganz offener Hochkanne.

N-dubia1kl.jpg.N-dubia2kl.jpg

N-dubia3kl.jpg

Ich liefer später, wenn die Hochkanne ganz offen ist, noch ein Foto nach.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von stuhl gefallen! Mein Gott!

Ich liebe dubia! ( aber nicht den preis,ahahah).

Meine dubia ist klein aber wachst auch ganz schon un schnell.

Bis bald!

Mr_Aga

Mailand - ITALIEN

Das Foto war etwas zu groß, Ich habe es mal als Dateianhang eingefügt. Gruß, Robert

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo Robert.

Die Pflanze sieht wirklich fantastisch aus!:shock:

Respekt für den Kulturerfolg!

Wenn die Hochkanne dann vollständig entwickelt ist, würde ich mich sehr über ein weiteres Bild freuen:-)

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Komplimente! :-)

...soo, hier nun die Bilder der offenen Hochkanne:

N-dubia4kl.jpg.N-dubia5kl.jpg

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine augen sind so froh etwas so schon zu schauen!

Wow! Ich wunschte meine dubia konnte schon so gros sein!

Ich werde mit ganzen Herz warten!

Schussssssssssss!

Mr_Aga

Mailand - Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schöne Pflanze... Aber braucht die N. Dubia für ihre Tendrile bei Hochkannen keinen Kontakt- oder Aufliegepunkt um Kannen auszubilden ??Auf dem Bild sieht es so aus alsob sie frei in der Luft hängen... Ich kämpfe mit meiner Maxima wie blöd aber sie bildet ohne Kontaktpunkt keine Kannen aus :(

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Robert, diese Kanne is echt phänomenal!!!

es is wirklich immer wieder eine freude, hier deine fotos begutachten zu"dürfen"^^

und ohne die tolle kanne jetzt schmälern zu wollen, aber ich finde sie ähnelt stark einer WC-Schüssel:-D

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Es ist eine WC-Schüssel - für Getier;-)

Nee, sieht schon gut aus des Ding! Herzlichen Glühstrumpf!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pansgarten

:roll:Hallo Robert,

eine wirklich schöne und sehr typische Hochkanne der Nepenthes dubia.

Interessant auch das stark abgeflachte Peristom, das sie deutlich von der nahverwandten N. inermis unterscheidet, und N. dubia mit N. tenuis in Zusammenhang bringt.

Viele Grüsse und bis bald, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank nochmal für die netten Kommentare. :-)

Wirklich sehr schöne Pflanze... Aber braucht die N. Dubia für ihre Tendrile bei Hochkannen keinen Kontakt- oder Aufliegepunkt um Kannen auszubilden ??Auf dem Bild sieht es so aus alsob sie frei in der Luft hängen... Ich kämpfe mit meiner Maxima wie blöd aber sie bildet ohne Kontaktpunkt keine Kannen aus :(

Das ist wohl von Art zu Art unterschiedlich. Nepenthes dubia scheint auch Kannen ohne einen Berührungsreiz des Tendrills zu bilden, bei N. singalana sieht es bei mir schon wieder ganz anders aus, da geht halt nix ohne einen Berührungsreiz...

Gruß

Robert

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.