Jump to content

Utricularia jamesoniana (?)


Andreas Wistuba

Recommended Posts

Markus Welge

Hallo Andreas,

tolles Foto und eine sehr schöne Pflanze. Freut mich, dass du ‚da oben’ auch mal die kleinen Dinge einfängst. Darf ich fragen, wo du die Pflanze gefunden hast?

Sehr schade, dass die Blüte noch nicht vollständig geöffnet ist. Die Blätter wirken ziemlich kräftig und sind sehr schön rot gefärbt. Ich kenne nur die Form aus Kolumbien, deren Blätter sehr zart und winzig sind und sich auch nicht so stark ausfärben.

Viele Grüße

Markus

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba

Hallo Markus,

offen gestanden bin ich mir nicht so sicher, daß das wirklich U. jamesoniana ist. Der Sporn müsste ja eigentlich viel ausgeprägter sein. Auch habe ich keine offeneren Blüten gesehen, und die Pflanze ist ziemlich häufig. Das Foto ist auf dem Huachamacare gemacht.

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich stelle mal zum Vergleich ein Foto der kolumbianischen Pflanze in Kultur ein, ca. 1000 m Ü NN gesammelt. Wenn ich Zeit finde, mache ich noch ein paar bessere, da gerade wieder einige meiner Pflanzen zu blühen begonnen haben.

Ujamesonianapublizieren2.jpg

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Markus Berg

Tolle Fotos! Im letzten CPN steht ja ein überaus informativer Artikel über U. jamesoniana.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.