Zum Inhalt springen

Frage zum Forum


Gast Olaf-P

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mene Lebensgefährtin und ich lesen hier im Forum. Nun fiel uns etwas auf. Wenn wir mit dem IE 6.0 hier ins Forum schauen, sind überall rote Kreuze satt der vermutlich vorhandenene Bilder zu sehen.

attachment.php?attachmentid=996.jpg

Wenn ich mit Firefox 1.0.7 hier ins Forum schaue, dann sehe ich keine Bilder.

attachment.php?attachmentid=997.jpg

Welchen Browser solle man am besten benutzen, um alle Funktionen des Forums nutzen zu können? a050.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, an der Stelle sollten eigentlich grüne und graue Kreise im .gif Format sein.

Woran es liegt, dass diese nicht angezeigt werden, weiß ich aber auch nicht.

Gruss,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht liegt es an der Firewall, wenn vorhanden...

Einfach mal abschalten und dann die Seite aktuallisieren.

Oder mal in den Internetoptionen nachsehen.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht liegt es an der Firewall, wenn vorhanden...

Einfach mal abschalten und dann die Seite aktuallisieren.

Oder mal in den Internetoptionen nachsehen.

Gruß

Robert

Hallo Robert,

habe ich gemacht. Es ändert nichts. Eben habe ich beim Anbieter ins Forum geschaut, dort werden alle Forenbilder bei beiden unserer Browser angezeit. Was ein größers Problem ist, es fehlen nun noch weitere Bilder, so z.B. der Link um in Beiträgen zu antworten, ohne auf "Zitat" zu klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun ist das Forum auch für mich brauchbar. Ich habe das Problem gefunden. Im Profli kann man das Problem beseitigen.

Boardcookies verwenden?

Wenn Sie hier ja wählen, wird die Session ID nicht mit Links übertragen. Wählen Sie nein, sollten Sie keine Links an andere Benutzer weitergeben.

Wenn man die Boardcookies ausschaltet, kann man die fehlenden Bilder sehen und dann vor allem die ganzen Funktionen des Forums nutzen. Als Boardbetreiber (www.vogel-foren.de) empfehle ich diese Option gleich in der Boardgrundeinstellung auf Grundeinstellung "nein" einzustellen, so das die User dieses manuell auswählen müssen. So müsste das Forum auch für Gäste übersichtlicher und funktioneller sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es dann wohl doch nicht allein. Ich habe von meinem PC alle Hinweise auf dieses Forum (Cookies, Cache, usw.) gelöscht und doch ist das Forum bei jedem Besuch wieder fehlerhaft. Erst wenn ich im Profil unter Einstellung (ohne etwas zu ändern) auf speichern klicke ist es in Ordnung. Es ist also wirklich der Admin des Forums gefragt, da muss mehr im Argen liegen.

Nur wenn ich diesen Aufwand treibe, kann ich problemlos Beiträge hier im Forum schreiben, sonst fehlen viele Bestandteile, wie z.B. der Board-Code, bzw. dessen anklickbare Symbole, so das ich den Code manuell eintippen muss. Das ist ganz schön umständlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt mir keine Ruhe, ich habe den Fehler nun vermutlich gefunden. Es ist der Link über den man das Forum betritt. Klicke ich auf mein altes Lesezeichen: http://www.carnivoren.org/de/interaktiv/forum/

Dann habe ich die beschriebenen Probleme.

Erst wenn ich über http://forum.carnivoren.org/ ins Forum gehe, läuft es einwandfrei.

Es wäre vermutlich besser, unter dem ersten Link eine Weiterleitung auf den zweiten Link zu legen, dann sollten die User hier nicht mehr solche Probleme bekommen. Denn nicht nur ich habe es, das kann man hier im Beitrag lesen, es gibt scheinbar weitere User mit dem gleichen Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.