Zum Inhalt springen

lustige Geschichte und Bestimmungshilfe


Benedict

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Karnivorenfreunde:-D

Ich erzähl ecuh mal was mir wiederfahren ist^^

Aaalso:

Vor ca. 1 Jahr habe ich von Valentin Schatz eine Ladung Utris bekommen.

Darunter war auch ein kleines Teilstück von U. tricolor.

Irgendwie hab ich die im terri verschlampert oder so und nach 2 Wochen hab ich gedacht, hmm was is denn das da?

Naja es waren nur noch 2 blättchen und kaum Wurzelwerk.

Ich wollte das arme Ding nicht wegwerfen, also hab ich es achtlos (ich dachte ja net, dass es eine Utri sein könnte)

in ein Filmdöschen, das vollgestopft mit totem vergammeltem Sphagnum war und am Boden ein paar löcher hatte.

Nun ja, als dann alle Blätter verwelkt waren, hab ich sie schon aufgegeben und sie einfach im Anstauverfahren auf meine Fensterbank zu irgendwelchem anderen gedings gestellt.

Jetzt nach gut einem Jahr hat dieses Ding plötzlich 6 Blätter...

naja und eben verfrachte ich meine Pings auf den Balkon und will das arme Ding mal umtopfen, da seh ich überall Fangbläschen an den Wurzeln.

nun ja ich denke mal es ist die U. tricolor, oder?

1024_6432383734383930.jpg

naja also ich finde es einfach erstaunlich, wei robust dieses Pflänzlein über ein Jahr in diesem Minitopf und ohne Beachtung überleben konnte.

Ihr nicht auch?

Ach ja, in welches Substrat soll ich sie denn setzten?

Ich will´s ihr jetzt richtig schön machen:-D

MfG Bene

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedict,

so auf den ersten Blick würde ich schon sagen dass das U. tricolor ist, sieht meiner zumindest sehr sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.