Jump to content

lustige Geschichte und Bestimmungshilfe


Benedict

Recommended Posts

Hallo liebe Karnivorenfreunde:-D

Ich erzähl ecuh mal was mir wiederfahren ist^^

Aaalso:

Vor ca. 1 Jahr habe ich von Valentin Schatz eine Ladung Utris bekommen.

Darunter war auch ein kleines Teilstück von U. tricolor.

Irgendwie hab ich die im terri verschlampert oder so und nach 2 Wochen hab ich gedacht, hmm was is denn das da?

Naja es waren nur noch 2 blättchen und kaum Wurzelwerk.

Ich wollte das arme Ding nicht wegwerfen, also hab ich es achtlos (ich dachte ja net, dass es eine Utri sein könnte)

in ein Filmdöschen, das vollgestopft mit totem vergammeltem Sphagnum war und am Boden ein paar löcher hatte.

Nun ja, als dann alle Blätter verwelkt waren, hab ich sie schon aufgegeben und sie einfach im Anstauverfahren auf meine Fensterbank zu irgendwelchem anderen gedings gestellt.

Jetzt nach gut einem Jahr hat dieses Ding plötzlich 6 Blätter...

naja und eben verfrachte ich meine Pings auf den Balkon und will das arme Ding mal umtopfen, da seh ich überall Fangbläschen an den Wurzeln.

nun ja ich denke mal es ist die U. tricolor, oder?

1024_6432383734383930.jpg

naja also ich finde es einfach erstaunlich, wei robust dieses Pflänzlein über ein Jahr in diesem Minitopf und ohne Beachtung überleben konnte.

Ihr nicht auch?

Ach ja, in welches Substrat soll ich sie denn setzten?

Ich will´s ihr jetzt richtig schön machen:-D

MfG Bene

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Sascha Rupp

Hallo Benedict,

so auf den ersten Blick würde ich schon sagen dass das U. tricolor ist, sieht meiner zumindest sehr sehr ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.