Jump to content

Blühte Zeit


Daniel Eveslage

Recommended Posts

C.Weinberger
Wann blühen eigendliche D. aliciae und D. Capsensis?

Im PRinzip können die das ganze Jahr über blühen.

Als ich mich noch nicht wirklich mit Karnivoren beschäftigt habe, haate ich schon einige Jahre Drosera capensis und aliciae auf dem Fensterbrett stehen, allerdings wollte meine capensis nicht blühen.

Als ich mich dann mehr mit den Pflanzen beschäftigt habe versuchte ich mal die Milchdüngung und einige Tage später bekamen meine ganzen capensis Blüten.

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

Danke für die Antwort. meine nachen im momend ach nicht den versuch zu blühen. Wachsen tun sie gut vorallem die capsensis. bei einer der beiden aliciaes haben sich die spitzen der jungen Blätter leicht braun geferbt hat wohl zu trocken gestanden, aber alle drei bilden reichlich klebe tropfen. Vielleicht hab ich ja glück und sie blühen noch wenn nicht wers auch nicht schlimm. MfG Daniel

Link to comment
Share on other sites

Von ingesammt 12 Drosera Capsenis-Planzen (jeweils 6 in einer runden Schale)

im meinen Fenster bilden sich zur Zeit an 6 Verschiedenen Planzen Blüten aus.

Wahrscheinlich in der nächsten Woche habe ich dann eine tolle Blütenpracht! *freu*

Vielleicht klappt es dann auch mal mit Foto. (hab nämlich keine Digital-Kamera^^)

Grüsse Braunbear

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Meine Capensis hat ihre erste Blüte ausgebildet ^^ also gerade noch im Ansatz aber schon vorhanden und werde dann bald eine blühende capensis haben :) jaa ...wenn meine schwester mit ihrer digitalkamera mal zurück aus dem urlaub kommt mach ich mal nen foto sieht bombig aus :)

Link to comment
Share on other sites

ja hab mich hammer gefreut :) ...als ich heut morgen am gucken war ...ohh erstmal ne dicke fliege hing drinn und hat sich geqäult *glücklich* . Geguckt ne kleine feine blüte ..habe die Pflanze auch erst seit ca 1 Monat sowas ..als sie noch ganz klein war ..doch schon gewachsen .:shock:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.