Jump to content

U.striatula


Sonja Schweitzer

Recommended Posts

Sonja Schweitzer

Hallo zusammen,

ich kann heute zwar nicht mit einer ganzen Bilderserie dienen,dafür gibt´s aber eine kleine Rarität zu sehen.Meine U.striatula "Kelog Sembilan",Sumatra hat heute ihre erste Blüte geöffnet.Ist doch endlich ´mal ein bißchen ´was Anderes,als immer nur gelbe Utris,oder?;-)

1527_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Sonja,

tolle Pflanze - Glückwunsch zum Kulturerfolg!

Wie hälst du die Pflanze? Ich glaube die wächst doch in Natur lithophytisch auf überrieselten Felsen, und soll deshalb recht schwierig in Kultur sein.

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Wunderschön Sonja!

Würde mich auch mal interessieren wie du sie hälst!

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Ich kultiviere diese Standortform der Art eigentlich,wie die meisten meiner anderen Utris auch.Substrat:Torf/Sand,Anstaubewässerung im Sommer,feucht halten im Winter,Beleuchtung durch 3x18W Leuchtstoffröhren 14 Stunden am Tag,Temperatur:Zimmertemp.+Wärme der Röhren.

Bei U.striatula "Hongkong" kann ich aber bestätigen,daß diese Form wirklich schwierig zu kultivieren ist.Sie ist längst nicht so wüchsig,wie die Form aus Sumatra und ihre Blütenansätze sind bei mir auch leider vertrocknet.Vielleicht kann uns ja einer der Experten etwas dazu sagen?War´s Zufall,oder sind die Ansprüche der Beiden wirklich so unterschiedlich?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.