Zum Inhalt springen

U.striatula


Sonja Schweitzer

Empfohlene Beiträge

Sonja Schweitzer

Hallo zusammen,

ich kann heute zwar nicht mit einer ganzen Bilderserie dienen,dafür gibt´s aber eine kleine Rarität zu sehen.Meine U.striatula "Kelog Sembilan",Sumatra hat heute ihre erste Blüte geöffnet.Ist doch endlich ´mal ein bißchen ´was Anderes,als immer nur gelbe Utris,oder?;-)

1527_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

tolle Pflanze - Glückwunsch zum Kulturerfolg!

Wie hälst du die Pflanze? Ich glaube die wächst doch in Natur lithophytisch auf überrieselten Felsen, und soll deshalb recht schwierig in Kultur sein.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Ich kultiviere diese Standortform der Art eigentlich,wie die meisten meiner anderen Utris auch.Substrat:Torf/Sand,Anstaubewässerung im Sommer,feucht halten im Winter,Beleuchtung durch 3x18W Leuchtstoffröhren 14 Stunden am Tag,Temperatur:Zimmertemp.+Wärme der Röhren.

Bei U.striatula "Hongkong" kann ich aber bestätigen,daß diese Form wirklich schwierig zu kultivieren ist.Sie ist längst nicht so wüchsig,wie die Form aus Sumatra und ihre Blütenansätze sind bei mir auch leider vertrocknet.Vielleicht kann uns ja einer der Experten etwas dazu sagen?War´s Zufall,oder sind die Ansprüche der Beiden wirklich so unterschiedlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.