Zum Inhalt springen

Endlich Minimoor...


David Wagner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen... 8-)

Habe in den letzten wochen mein erstes Minimoorbeet gestaltet. So siehts nun aus. :-D

Ich habe folgendes eingepflanzt:

- Dionaea muscipula

- S. flava var. maxima x var. ornata

- S. flava x leucophylla typ bicolor

- S. minor x purpurea

- S. rubra ssp. gulfensis f. heterophylla

- 2x S. Hybride (???)

- S. purpurea Hybride (???)

Und ich wollte noch kurz fragen, ob es ein problem darstellt, wenn ich den kübel nicht in den boden setzte.?

Vonwegen erwärmung des Torfs.

Hoffe es gefällt... ;-)

MfG

David

1528_thumb.jpg

1529_thumb.jpg

1530_thumb.jpg

1531_thumb.jpg

1532_thumb.jpg

1533_thumb.jpg

1534_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg J. Stach

Ausgesprochen hübsch! :)

Wie bewässerst Du das Minimoor? Ist an einer Außenseite eine Stelle zum Gießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat
Wie bewässerst Du das Minimoor? Ist an einer Außenseite eine Stelle zum Gießen?
Ja, der "Gießtopf" ist auf dem letzten Bild zu erkennen (wüßte jedenfalls nicht, zu was der sonst sein sollte).

Ansonsten schließe ich mich Georgs Kommentar an! ;-)

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... :-D

genau. ich bewässer es über ein PVC-rohr welches ich mit einem topf abgedeckt habe. Sieht man auf dem 2. bild.

Mfg

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.