Jump to content

Endlich Minimoor...


David Wagner

Recommended Posts

David Wagner

Hallo zusammen... 8-)

Habe in den letzten wochen mein erstes Minimoorbeet gestaltet. So siehts nun aus. :-D

Ich habe folgendes eingepflanzt:

- Dionaea muscipula

- S. flava var. maxima x var. ornata

- S. flava x leucophylla typ bicolor

- S. minor x purpurea

- S. rubra ssp. gulfensis f. heterophylla

- 2x S. Hybride (???)

- S. purpurea Hybride (???)

Und ich wollte noch kurz fragen, ob es ein problem darstellt, wenn ich den kübel nicht in den boden setzte.?

Vonwegen erwärmung des Torfs.

Hoffe es gefällt... ;-)

MfG

David

1528_thumb.jpg

1529_thumb.jpg

1530_thumb.jpg

1531_thumb.jpg

1532_thumb.jpg

1533_thumb.jpg

1534_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Georg J. Stach

Ausgesprochen hübsch! :)

Wie bewässerst Du das Minimoor? Ist an einer Außenseite eine Stelle zum Gießen?

Link to comment
Share on other sites

Christian Rudat
Wie bewässerst Du das Minimoor? Ist an einer Außenseite eine Stelle zum Gießen?
Ja, der "Gießtopf" ist auf dem letzten Bild zu erkennen (wüßte jedenfalls nicht, zu was der sonst sein sollte).

Ansonsten schließe ich mich Georgs Kommentar an! ;-)

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

David Wagner

Danke... :-D

genau. ich bewässer es über ein PVC-rohr welches ich mit einem topf abgedeckt habe. Sieht man auf dem 2. bild.

Mfg

David

Link to comment
Share on other sites

Jörg Neßler

Hallo!

Ich hab auch die 'Gießkehle' benutzt, aber ich gieße jetzt immer direkt auf das Sphagnum - das akzeptiert das gern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.