Zum Inhalt springen

fallen auskippen?


oimen

Empfohlene Beiträge

hallo

meine neue neph.ventrata hat in letzter zeit viel gefangen.

kann man die überreste mit der flüssigkeit ausschütten zwecks reinigung?

kommt die flüssigkeit und damit die fangfähigkeit zurück?

oder ist das tödlich bzw falsch für die pflanze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Wieso willst du denn die Kannen leeren? Pumpt man dir auch das Essen aus dem Magen nach einer reichen Mahlzeit?

Erst wenn etwas zu schimmeln anfängt, leere die Kannen aus. Einfach ausspülen. Verdauungsflüssigkeit wird neu gebildet.

Der Pflanze schadet es mehr, als dass es etwas bringt.

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gehe meist nach dem Grundsatz "Tue nichts, was die Natur auch die Natur nicht macht."

In der Natur kippt auch keiner die Inhalte der Kannen aus. Ok, sie könnten teilweise durch Regen überlaufen. Also lasse ich es auch, und warte bis die Kannen absterben und entferne dann die Kanne. Wenn natürlich was schimmelt, entferne ich natürlich vorher.

Töten wird es die Pflanze nicht, aber ich denke gelesen zu haben, dass die Kannen dann schneller vertrocknen. Ich weiß aber auch nicht genau, ob die Flüssigkeit wieder nachgebildet wird. Habe hier im Forum mal darüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Ciao Oliver

Edit: Sehe gerade Giovanni war schneller und hat auch die Sache mit der Bildung der Flüssigkeit geklärt. ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da sage ich doch mal ganz herzlich danke schön.

auf den urwald bezogen habt ihr ja recht bezüglich der natur.

aber stellt im urwald jemand leuchtmittel und luftbefeuchter auf ?:lol::roll:

anfänger frage: ja ja ich weiß(war die erste auch:lol:)

was sind mantiden?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.