Jump to content

fallen auskippen?


oimen

Recommended Posts

hallo

meine neue neph.ventrata hat in letzter zeit viel gefangen.

kann man die überreste mit der flüssigkeit ausschütten zwecks reinigung?

kommt die flüssigkeit und damit die fangfähigkeit zurück?

oder ist das tödlich bzw falsch für die pflanze ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hi,

nimm dir einfcah ein Beispiel an der Natur, macht das da jemand der in den Dschungel geht und Kannen auslehrt ?

Nein. ;).

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hi,

Wieso willst du denn die Kannen leeren? Pumpt man dir auch das Essen aus dem Magen nach einer reichen Mahlzeit?

Erst wenn etwas zu schimmeln anfängt, leere die Kannen aus. Einfach ausspülen. Verdauungsflüssigkeit wird neu gebildet.

Der Pflanze schadet es mehr, als dass es etwas bringt.

Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Oliver Groß

Hallo,

ich gehe meist nach dem Grundsatz "Tue nichts, was die Natur auch die Natur nicht macht."

In der Natur kippt auch keiner die Inhalte der Kannen aus. Ok, sie könnten teilweise durch Regen überlaufen. Also lasse ich es auch, und warte bis die Kannen absterben und entferne dann die Kanne. Wenn natürlich was schimmelt, entferne ich natürlich vorher.

Töten wird es die Pflanze nicht, aber ich denke gelesen zu haben, dass die Kannen dann schneller vertrocknen. Ich weiß aber auch nicht genau, ob die Flüssigkeit wieder nachgebildet wird. Habe hier im Forum mal darüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Ciao Oliver

Edit: Sehe gerade Giovanni war schneller und hat auch die Sache mit der Bildung der Flüssigkeit geklärt. ;-)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

na da sage ich doch mal ganz herzlich danke schön.

auf den urwald bezogen habt ihr ja recht bezüglich der natur.

aber stellt im urwald jemand leuchtmittel und luftbefeuchter auf ?:lol::roll:

anfänger frage: ja ja ich weiß(war die erste auch:lol:)

was sind mantiden?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.