Zum Inhalt springen

Nepenthes ovata


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts ! Hier mal ein Bild einer meiner Meinung nach ziemlich untergegangenen Art! Die Kanne ist ca.14cm groß !

04C5B310FD2A11DABDE2D75D543C061D.jpg

03CC37E0FD2A11DAB85FFD3C543C061D.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Stadelbauer

Hallo Pascal,

wirklich eine wunderbare Pflanze und leider nicht sehr häufig in Sammlungen anzutreffen.

Viele Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

Also ei mir steht Sie im Kellerterarium unter einer 70 Watt Natriumdampf lampe und wird ab und zu benebelt (Nebler anlage mit Gebläse)! Temperaturen: Tags ca. 20-26 Grad und Nachts 15-20 Grad

Sie mag meines erachtens kein Torfiges Substrat, sie wächst am besten in einem etwas größeren Topf mit reinem Spahgnum 80% und Perlite 20% Gemisch !

MFG

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

wirklich eine wunderbare Pflanze

Aber hallo!

und leider nicht sehr häufig in Sammlungen anzutreffen.

Warum eigentlich nicht? Tolle Form, tolle Farben, what's not to like? Ich muss zugeben, dass ich mich wegen des tropischen Sommers hier zuerst nicht getraut hatt, meiner Sammlung eine ovata anzufügen, aber dann hab ich alle Warnungen in den Wind geschlagen, und nun überrascht mich mein Exemplar selbst im dicksten Sommer mit besten Erfolgen. Bei mir definitiv auf der Liste der tieflandtauglichen Hochländer! (wenn ihr's probieren wollt, meine stammt von Christian Klein)

Also, Leute, zeigt's her eure Eierpflaumen! Meine sah vor vier Wochen so aus, aber das Peristom ist mittlerweile noch breiter und komplett auberginenfarben.

nepenthesovata060524large9yj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.