Jump to content

Nepenthes ovata


Pascal Kulms

Recommended Posts

Pascal Kulms

Hi Leuts ! Hier mal ein Bild einer meiner Meinung nach ziemlich untergegangenen Art! Die Kanne ist ca.14cm groß !

04C5B310FD2A11DABDE2D75D543C061D.jpg

03CC37E0FD2A11DAB85FFD3C543C061D.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Dominik Stadelbauer

Hallo Pascal,

wirklich eine wunderbare Pflanze und leider nicht sehr häufig in Sammlungen anzutreffen.

Viele Grüße,

Dominik

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Ein wirklich schönes Exemplar!:-)

Viele Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Ganz tolles Bild und eine super Pflanze hast du da.

Gerne mehr!

Kannst du al was zur Kultur sagen? In der KArnivorendatenbakn steht die Pflanze leider nicht.

Christian Weinberger

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Pascal Kulms

Danke !

Also ei mir steht Sie im Kellerterarium unter einer 70 Watt Natriumdampf lampe und wird ab und zu benebelt (Nebler anlage mit Gebläse)! Temperaturen: Tags ca. 20-26 Grad und Nachts 15-20 Grad

Sie mag meines erachtens kein Torfiges Substrat, sie wächst am besten in einem etwas größeren Topf mit reinem Spahgnum 80% und Perlite 20% Gemisch !

MFG

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

wirklich eine wunderbare Pflanze

Aber hallo!

und leider nicht sehr häufig in Sammlungen anzutreffen.

Warum eigentlich nicht? Tolle Form, tolle Farben, what's not to like? Ich muss zugeben, dass ich mich wegen des tropischen Sommers hier zuerst nicht getraut hatt, meiner Sammlung eine ovata anzufügen, aber dann hab ich alle Warnungen in den Wind geschlagen, und nun überrascht mich mein Exemplar selbst im dicksten Sommer mit besten Erfolgen. Bei mir definitiv auf der Liste der tieflandtauglichen Hochländer! (wenn ihr's probieren wollt, meine stammt von Christian Klein)

Also, Leute, zeigt's her eure Eierpflaumen! Meine sah vor vier Wochen so aus, aber das Peristom ist mittlerweile noch breiter und komplett auberginenfarben.

nepenthesovata060524large9yj.jpg

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger
Bei mir definitiv auf der Liste der tieflandtauglichen Hochländer! (wenn ihr's probieren wollt, meine stammt von Christian Klein)

Hätte ich das eine Woche vorher gewuss, dann hätt ich mir die noch mitbestellt. Naja dann beim nächsten mal!

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.