Zum Inhalt springen

Probleme mit Schlenke im Moorbeet


Eric Winter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Moorbeet ist nun endlich fertig gestellt, ich habe aber Probleme mit meiner Moorschlenke (= offener Wasserspeicher, ca. 1 qm groß): zum einen haben sich dort hunderte von Mückenlarven breitgemacht :evil:, gibts da Möglichkeiten zur Bekämpfung ohne dass die Pflanzen leiden? (Die Bekämpfung mittels Wasserschlauch etc. ist zurzeit noch keine Option, da sich die Schlenke erst noch richtig "setzen" muss...). Das zweite Problem ist eine dicke Kahmhaut auf der Wasseroberfläche. Die kann ich zwar per Wasserstrahl kurzzeitig zerstören:-P, aber am nächsten Morgen ist sie wieder da:-(.

Habt ihr mit euren Moorbeeten auch diese Probleme?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß, Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Hi!

Bei mir wars genau das gleiche!

Der Torf hat sogar richtig eklig angefangen zu stinken und überall waren Mückenlarven.

Im ersten Jahr war auch noch eine eklige Schleimschicht auf dem Wasser...

Absolut tödliche Bedingungen für Utris.

Ich hab das einfach mit Torf zugeschüttet, jetzt wirds terrestrisch bepflanzt...

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.