Jump to content

Nepenthes alata befallen, brauche dringend Hilfe


Adrian E.

Recommended Posts

Meine Nepenthes alata wurde von circa 3-4 mm langen braun weiß quer gestreiften schädlingen befallen, die die blattunterseite aufessen. Die larven/Eier sind ebenfalls weiß und 3-4 mm lang.

Inzwischen ist meine Pflanze arg mitgenommen. Hauptsächlich junge und neue Blätter sind opfer der schädlinge. Ich brauch dringend hilfe oder einen guten rat. ansonsten geht meine geliebte nepenthes alata (meine erste ernsthafte Fleischfressende pflanze und thema meiner facharbeit) ein.

Hilfe ersucht. Bitte schnelles antworten.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul

zufällig ein Bild von den Tierchen vorhanden?

würde zwar jetzt spontan auf Grund der Beschreibung auf Tripse tippen, da die mit Vorliebe Nepenthes befallen.

Gegen diese dürftest du hier im Forum einige Tipps finden, mal die Suche probieren.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi

Nimm Spruzit oder Raptol von Neudorf und sprüh die Pflanze ganz ein. Ober und Unterseite der Blätter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.